Um dem Fachhandel auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen die Bandbreite des Sortiments von mehr als 500 Artikeln aus den Bereichen Gesundheit, Wohlbefinden und Beauty zu vermitteln, bringt Beurer ein neues Magazin für seine Partner heraus. Darin werden Trends und Neuheiten vorgestellt und mit Hintergrundberichten sowie Interviews ergänzt.
„Die vergangenen Monate haben uns alle vor große Herausforderungen gestellt”, sagte Beurer Geschäftsführer Sebastian Kebbe. „Da wir unsere Fachhandelspartner im Moment leider nicht persönlich auf Messen und Fachevents begrüßen können, möchten wir die Chance nutzen, in unserem neuen Trendmagazin Highlights aus dem Sortiment und interessante Beurer News vorzustellen. Denn gerade in der aktuellen Zeit ist es umso wichtiger, ein Zeichen für die Kompetenz-, Beratungs- und Informationsleistung des starken Fachhandels zu setzen.“
Dafür enthält die erste Ausgabe Einblicke in aktuelle Unternehmensprojekte, Anwenderberichte, Tipps für das Homeoffice sowie Artikel zu Gesundheits-Themen wie richtiges Blutdruckmessen oder Luftbehandlung, die Beauty-Routine zu Hause und ausgewogene Ernährung. Auch Achtsamkeit im Alltag und die Kooperation mit Barbara Becker als Beurer Markenbotschafterin werden erläutert.
In einem Exklusiv-Interview spricht der Kölner Allgemeinmediziner Prof. Dr. Thomas Kurscheid über seine Kraftquellen für mehr Fitness und Gesundheit im Alltag. Außerdem gibt es ein Gespräch mit Markus Bisping, Verkaufsleiter Fachhandel bei Beurer, und Ideen für die Präsentation der Beurer Produkte am PoS. Das Fachhandelsmagazin wird in gedruckter Form an alle Beurer Fachhandelspartner verschickt und ist zusätzlich online www.beurer.com/fachhandelsmagazin2021 abrufbar.