Der Außenumsatz aller Gesellschafter zu Konsumentenpreisen inkl. Mwst. stieg um 14 Prozent. Damit bewegte sich die expert AG deutlich über der insgesamt positiven Marktentwicklung. An der Spitze stand der Bereich Consumer Electronics. Hier verzeichneten vor allem Flachbildfernseher, DVD-Recorder, Navigationsgeräte, MP3-Player und Digitalkameras beachtliche Umsatzzuwächse. Erfreulich entwickelte sich auch das Geschäft mit Computer Hard- und Software. Der Umsatz bei Consumer Electronics erhöhte sich im laufenden expert-Wirtschaftsjahr 2006/07 (31.03.07) um ca. 15 Prozent. Nach Angaben von Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der expet AG, betrug dabei der Anteil der klassischen Unterhaltungselektronik 60 Prozent, während der Bereich Computer und Telekommunikation sich auf 40 Prozent summierte.
Zu dem Wachstum im Wirtschaftsjahr 2006/07 trug die Eröffnung von 14 neuen expert-Fachmärkten bei. Diese Entwicklung wird sich 2007 fortsetzen. „Eine Reihe unserer Gesellschafter plant die Erweiterung ihrer vorhandenen Verkaufsflächen und die Gründung neuer Filialbetriebe“, kündigt Volker Müller an.
Die expert AG zählte per 31.12.2006 insgesamt 221 Gesellschafter mit 402 Betrieben. Das Unternehmen wird die Akquisition weiterer Gesellschafter vorantreiben, die vom Konzept her zur Kooperation passen. Aufgrund des Erfolgskurses der expert AG interessieren sich neue Händler für die Kooperation. Im Zuge dieser Entwicklung stießen per 01. Januar 2007 die Zywietz + Pasternak GmbH in Bochum und die Carl Wöltje Handelsgesellschaft mit Betrieben in Lübeck und Husum zur expert AG.
Aufgrund des Volumenzuwachses musste die expert AG in der Zentrale in Langenhagen ihre Lagerflächen um weitere 4.300 qm auf insgesamt 18.100 qm erweitern.