Wie die anderen Modelle dieser Serie ist auch die Neuheit nach Unternehmensangaben flach, stilvoll, mit innovativer Technologie ausgestattet und leicht zu bedienen und vereint kompakte Größe mit intuitiver Bedienbarkeit, großem Display und langer Batterielebensdauer. Die EX-Z70 ergänzt die seit Anfang des Jahres erhältliche EX-Z60 mit 6,0 Megapixel Auflösung. Für noch detailliertere Fotos stehen dem Fotografen mit der EX-Z70 jetzt 7,2 Megapixel zur Verfügung. Mit dem bedienerfreundlichen Kameramenü erleichtert die EX-Z70 das Fotografieren: Der Easy Mode reduziert die Vielzahl an Kameraeinstellungen auf die drei leicht bedienbaren Menüs Bildgröße, Blitz und Selbstauslöser. Über einfache Onscreen-Beschreibungen ermöglicht die Funktion die Anpassung der Kameraeinstellungen, so können auch unerfahrene Benutzer sofort erfolgreich fotogra-fieren. Zur weiteren Ausstattung gehören das Dreifach-Zoomobjektiv 3.1–5.9/6.3–18.9 mm (entspricht zirka 38–114 mm bei Kleinbild), die vierfache Digitalzoomfunktion, Anti Shake DSP (Digital Signal Processor) zur Reduzierung von Verwacklungen bei Bildaufnahmen durch unruhige Hände oder sich bewegende Objekte, die Best Shot Funktion für optimale Aufnahmeergebnisse durch die einfache Auswahl von voreingestellten Motivprogrammen, ein großes 6,4-cm-Farbdisplay für eine brillante Darstellung der Fotos. Das Aluminium-Gehäuse der Kamera ist schwarz. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Exilim Zoom EX-Z70 lautet 279,- Euro.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Unlimited Tarife der Telekom: Mobilfunk-Business ohne Grenzen
Mit den neuen Mobilfunktarifen bietet die Telekom seit dem 1. April ein noch nie dagewesenes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Segment. Denn jetzt können Familien und andere Partnerschaften, WGs oder Freundeskreise besonders einfach (und preiswert) unbegrenztes Datenvolumen für ihre Kommunikation und ihr Entertainment erhalten. Damit bekommen auch die Telekom Partner im Einzelhandel die Möglichkeit, bestehende Verträge zu erweitern und neue Kundinnen und Kunden für die zahlreichen Magenta-Angebote zu gewinnen. Um auf allen Ebenen Aufmerksamkeit für die neuen MagentaMobil Tarife zu schaffen, hat die Telekom eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet. Mit der Botschaft „Die schönsten Dinge des Lebens sollten kein Ende haben“ wird die grenzenlose Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dabei zieht sich das Key Visual der Kampagne – ein stilisiertes Unendlichkeitssymbol in Magenta kombiniert mit dem Schriftzug Unlimited – durch alle kommunikativen Maßnahmen.
Mova kündigt wichtige Neuheiten an: Premium-Marke für Intelligenz
Auf der IFA 2024 erblickte die neue Technologie-Marke Mova das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab der Anbieter auf einem großen Launch-Event in Berlin vor zahlreichen Medienvertretern einen ambitionierten Ausblick auf seine Produkt- und Marketingstrategien für Westeuropa. Denn mit einem Sortiment von Kleingeräten in den Segmenten Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Küche und Haustiere soll Mova bereits im kommenden Jahr zu einer der Top-Marken für smarte Haushaltshelfer werden. Im Mittelpunkt der Präsentation standen Neuheiten für die Bodenpflege, darunter neben einem Handstaubsauger zwei innovative Saugroboter.
Für das moderne Office: Das IP Desktop Phone Portfolio von Gigaset
Gigaset hat eine deutliche Erweiterung seines Produkt-Portfolios im Professional Segment angekündigt. Mit dem neuen IP Desktop Phone Portfolio können zertifizierte Handelspartner ihren Kunden im Büro-, Dienstleistungs- und Industrieumfeld sieben neue IP Tischtelefone anbieten, die sinnvolle Funktionen mit hoher Datensicherheit nach europäischen Standards kombinieren. Alle Neuheiten wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und an die bewährten Strukturen von Gigaset angepasst.