Wie die anderen Modelle dieser Serie ist auch die Neuheit nach Unternehmensangaben flach, stilvoll, mit innovativer Technologie ausgestattet und leicht zu bedienen und vereint kompakte Größe mit intuitiver Bedienbarkeit, großem Display und langer Batterielebensdauer. Die EX-Z70 ergänzt die seit Anfang des Jahres erhältliche EX-Z60 mit 6,0 Megapixel Auflösung. Für noch detailliertere Fotos stehen dem Fotografen mit der EX-Z70 jetzt 7,2 Megapixel zur Verfügung. Mit dem bedienerfreundlichen Kameramenü erleichtert die EX-Z70 das Fotografieren: Der Easy Mode reduziert die Vielzahl an Kameraeinstellungen auf die drei leicht bedienbaren Menüs Bildgröße, Blitz und Selbstauslöser. Über einfache Onscreen-Beschreibungen ermöglicht die Funktion die Anpassung der Kameraeinstellungen, so können auch unerfahrene Benutzer sofort erfolgreich fotogra-fieren. Zur weiteren Ausstattung gehören das Dreifach-Zoomobjektiv 3.1–5.9/6.3–18.9 mm (entspricht zirka 38–114 mm bei Kleinbild), die vierfache Digitalzoomfunktion, Anti Shake DSP (Digital Signal Processor) zur Reduzierung von Verwacklungen bei Bildaufnahmen durch unruhige Hände oder sich bewegende Objekte, die Best Shot Funktion für optimale Aufnahmeergebnisse durch die einfache Auswahl von voreingestellten Motivprogrammen, ein großes 6,4-cm-Farbdisplay für eine brillante Darstellung der Fotos. Das Aluminium-Gehäuse der Kamera ist schwarz. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Exilim Zoom EX-Z70 lautet 279,- Euro.
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Themen der Woche
Beko Europe ist Europas Nummer Eins: Auf Wachstumskurs
15 Monate nach der Gründung als markenübergreifendes Joint Venture von Beko und Whirlpool gab Beko Europe den Medien auf einer Presseveranstaltung einen Einblick in seine Strategie. Dabei zeigte sich das Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Deutschland den Wachstumskurs fortzuschreiben. Beko agiert nun nach einheitlichen Strukturen in Sales, Marketing und Produktmanagement, um mit mehr als 18.000 Mitarbeitenden, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 69 Niederlassungen in Europa seine Position als Nummer Eins (nach Stück) auszubauen. Dabei spielt Deutschland eine Schlüsselrolle. Im Massenmarkt-Segment setzt das Unternehmen auf die Marke Beko, die mit dem Claim „Gemacht fürs echte Leben“ für Alltagstauglichkeit und getestete Zuverlässigkeit steht. Dagegen wird Bauknecht im Mass-Premium-Segment als Challenger-Marke positioniert und baut aktuell seine hochwertigen Produktlinien deutlich aus. Zu diesen beiden Kernmarken für Großgeräte kommt Grundig als Label für Kleingeräte und Unterhaltungselektronik hinzu. Für alle Marken gilt der Anspruch auf Nachhaltigkeit, den das Unternehmen jüngst vom Time Magazine durch die Auszeichnung zur nachhaltigsten Marke im Bereich Weiße Ware und zur Position 17 unter den nachhaltigsten Marken der Welt bestätigt bekam.
Sony blickt zuversichtlich auf den TV-Markt – „Entscheidend ist der Wert“
100 Tage nach Übernahme der Position Country Head von Sony Deutschland und Österreich blickt Ulf Schreurs trotz widriger Umstände zuversichtlich auf das seit dem 1. April laufende Geschäftsjahr. Von der neuen Bravia TV-Generation, die dem Fachhandel in Kürze komplett zur Verfügung steht, hochwertigen Audio-Produkten sowie innovativen Kameras erwartet er positive Impulse.
Haier mit großem Auftritt auf der IFA : „Naturally connected”
Auf einer imposanten Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern demonstriert Haier unter dem Leitbild „Naturally connected” seine Position als weltweite Nummer Eins der Haushaltsgroßgerätemarken(1). Im Rahmen dieses Konzepts wird Nachhaltigkeit als zentrale Säule des smarten Ökosystems für das vernetzte Zuhause hervorgehoben. Einen Blickfang in jedem Markenbereich (Haier, Hoover, Candy, Care+Protect) bildet ein Baum, der die Funktionen der hOn-App symbolisiert, indem seine Äste Geräte und Technologien verbinden.