Nach einem erfolgsversprechenden Auftakt und positiven Prognosen für die noch kommenden Tage rechnet Euronics bei den Aktivitäten rund um den Black Friday mit einem Umsatzergebnis etwa auf Vorjahresniveau. Die Nachfrage nach attraktiven Angeboten und Top-Produkten bleibe weiterhin hoch und werde sich aller Voraussicht nach auch in die anstehende Weihnachtssaison hineinziehen, erklärte die Verbundgruppe in einer Pressemitteilung. Ab kommenden Montag soll eine Adventskampagne mit Testimonial Elton weitere Impulse setzen.
„Die Black Season ist für uns ein strategisch wichtiger Zeitraum, um unseren Kundinnen und Kunden die besten Deals des Jahres anzubieten”, sagte Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober. „Die allgemeine Konsumzurückhaltung ist zwar auch in diesen Zeiten präsent, dennoch bestätigen die bereits vorliegenden Zahlen, dass wir wie gewohnt die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundschaft getroffen haben.“
Vom 1. bis 24. Dezember wird Entertainer Elton in kurzen Spots auf euronics.de und in den relevanten Social-Media-Kanäle auch in diesem Jahr täglich ein Highlight-Produkt präsentieren. Verlängert wird dieser Euronics Adventskalender in der „Meine Euronics App“. Zusätzlich wird Elton an ausgewählten Tagen auch auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen ein Adventskalendertürchen öffnen und das Produkt des Tages vorstellen.
Begleitet wird die Aktion durch eine Anzeigenkampagne in den sozialen Netzwerken, aufmerksamkeitsstarke Werbematerial am PoS und in den Dezember-Beilagen der Verbundgruppe.
Neben dem Adventskalender bietet das Euronics-Adventsmagazin, das bei 400 Mitgliedern zum kostenlosen Mitnehmen ausliegt, auf über 60 Seiten zahlreiche Geschenkideen.












