Während der behördlich angeordneten Schließung der Fachgeschäfte und Märkte setzen die Euronics-Händler ihre Geschäfte durch erhöhte Online- und Telefon-Verkäufe, Beratungs- und Serviceleistungen fort. Auch der Online-Marktplatz der Kooperation ist vollumfänglich für die Kunden erreichbar, die sich dafür entscheiden können, die Ware nach Hause liefern zu lassen, oder sie auf den regionalen Händlerwebsites in einigen Bundesländern zur Selbstabholung zu bestellen.
„Wir sind weiterhin für unsere Kunden da – diesen Leitsatz stellen wir auch während des erneuten Lockdowns in den Vordergrund”, erklärte Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Natürlich ist es schmerzhaft, dass dieser genau in das wichtige Weihnachtsgeschäft fällt, doch wir müssen nun an die Gesundheit aller denken. Die aktuelle Krisenzeit ist für uns und alle Händler keine unbekannte Situation mehr und es erfordert Maßnahmen zur Unterstützung, um diesen erneuten Kraftakt gemeinsam zu managen. Vor allem mit erhöhter Beratungsleistung bei individuellen organisatorischen und wirtschaftlichen Fragen stehen wir unseren Mitgliedern zur Seite.”
Zudem unterstützt die Euronics Zentrale den Verkauf während des Lockdowns mit speziellen Werbemitteln und Kampagnen: „Die Kampagne unter dem übergeordneten Motto ,Wir sind weiterhin für Sie da’ umfasst Werbe- und Infoposter, Handzettel, Social Media Ads, Online-Banner und Kleinanzeigen”, sagte Kober. „Mit Mailings an unsere Kunden machen wir zudem gezielt auf unsere Services aufmerksam, die wir trotz Lockdown anbieten können.“