Der Euronics Trendblog hat im Ranking des Blogger-Relevanzindex‘ der Kommunikationsberatung Faktenkontor aus Hamburg ausgezeichnet abgeschnitten. Unter rund 2.000 Blogs, die in den fünf Disziplinen Sichtbarkeit im Internet, Anzahl der Verlinkungen, Social-Media-Aktivitäten, Aktivität und die Interaktion mit der Community bewertet werden, wird die Euronics Plattform auf dem zweiten Platz gelistet.
Die Verbundgruppe setzt den Trendblog bereits seit Ende 2010 als elementaren Baustein in ihrem Kommunikationsmix ein. 2020 wurden in dem Blog insgesamt 380 Beiträge veröffentlicht, die 5 Millionen Besucher auf die Homepage lockten. Das Themenspektrum reicht von Hintergrundberichten, Servicebeiträgen, Produkttests bis zum „Trendcast“, seit Ende 2020 die gestiegene Nachfrage nach on-demand Audio-Content bedient. Für Dominic Mai, Projektleiter des Euronics Trendblogs, ist vor allem die Authentizität wichtig: „Mit dem Trendblog haben wir einen Ort geschaffen, der Konsumenten Service, Orientierung, Inspiration und Information bietet und das mit den neuesten Trends und Produkten aus unserer Branche kombiniert. Dass uns das gelungen ist, beweist die aktuelle Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen.“