Euronics startet die Black Season das zweite Jahr in Folge mit der Pre-Black Week am 7. November. Der Black Friday, der traditionell auf den letzten Freitag im November fällt, habe sich als festes Datum in den Köpfen der Käuferschaft verankert. Die Euronics Black Season beginnt mit der Pre-Black Week vom 7.11. bis zum 20.11.2025, in der die Kunden schon frühzeitig von attraktiven Angeboten profitieren. Der Singles Day, am 11.11. ist hierbei ein erstes Highlight, bevor die Season mit dem Black Friday am 28.11. und schließlich dem Cyber Monday am 1.12.2025 ihren Abschluss findet.
„Mit unserer extra langen Black Season gehen wir auf aktuelle Kundenbedürfnisse und Veränderungen im Kaufverhalten ein“, erklärte Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Die Konsumentinnen und Konsumenten planen gezielt Käufe rund um den Black Friday. Neben Eigenbedarf stehen trotz zurückhaltender Konsumstimmung und hoher Sparquote auch Weihnachtsgeschenke für die Liebsten auf den Einkaufszetteln. Wir rechnen mit einer hohen Nachfrage von Produkten aus allen Warenbereichen.“
Die Aktionszeit liefert in jedem Jahr wichtige Impulse für das Jahresendgeschäft und schaffe die Basis, mit der die Verbundgruppe in das neue Jahr startet, heißt es in einer Pressemitteilung. Für extra Rückenwind sorgt dabei auch die Prognose des Handelsverband Technik (BVT), der nach zwei rückläufigen Jahren im Jahr 2025 erstmals wieder ein kleines Plus bei den Ausgaben für technische Gebrauchsgüter erwartet.
Begleitet wird die Euronics Black Season von einer starken Marketingkampagne. Unter dem Claim „Genau Richtig. Tiefschwarze Deals“ stehen den Mitgliedern umfangreiche Marketingmaterialien zur Verfügung. Ein zentrales Element ist dabei die Black Week Sonderbeilage, die als Print-, Online- und Hybridvariante verfügbar ist, regional verlängert werden kann und alle Vertriebs- und Kommunikationswege zu den Endkunden optimal nutzbar macht. Werbemittel am Point of Sale und die Integration der Black Season Angebote in die „Meine Euronics“-App vervollständigen das Paket.
„Mit unseren starken Angeboten und unterstützenden Maßnahmen für die Mitglieder wollen wir den Einkauf bei Euronics in der Black Season ganz besonders attraktiv gestalten“, erklärte Euronics Vorstand Brendan Lenane. „Im vergangenen Jahr hat sich gezeigt, dass vor allem unser Onlinemarktplatz zum Aktionszeitraum hervorragend performt hat. Auf diesen Erfolg bauen wir auf. Gleichzeitig wollen wir die Kundinnen und Kunden auch wieder verstärkt in die Läden locken. Dort können sie die Produkte direkt erleben und unser Fachpersonal überzeugt mit unserer Kernkompetenz: erstklassiger Beratung und passgenauem Service.”












