Erfolgreicher Marktstart für die neue Marke Euronics

Begleitet wird die bei den bereits umgerüsteten Händlern stattfindende MarkenPremiere unter dem blau-gelben Signet durch eine massive Werbekampagne, die neben einer auf zunächst sechs Wochen angelegten TV-Spot-Welle auch entsprechende Aktionsangebote umfasst.

„Wir haben für unsere Marken-nutzenden Mitglieder eine Vielzahl von attraktiven Produkten in umfassender Menge bereitgestellt, die unsere Stärken erneut belegen: Euronics steht für Qualität, günstige Preise und besten Service für den Endverbraucher“, so Werner Winkelmann, Vorstand der Euronics Deutschland eG.

Mit der Umsetzung der Werbemarke Euronics im deutschen Markt verweist die Ditzinger Fachhandelskooperation nicht nur auf ihre umfassende Präsenz im deutschen Markt, sondern demonstriert auch ihre Einbindung in den internationalen Markt: Denn die Marke wird von der Euronics International, einem Zusammenschluss von 26 Verbundgruppen in 25 europäischen Ländern, in Lizenz an ihre Mitgliedsorganisationen vergeben. Über 9.000 Fachgeschäfte für Konsumelektronik in ganz Europa gehören damit zu der Gruppe, die durch diese breite Aufstellung und mit einem Jahresumsatz von rund 10 Milliarden Euro im vergangenen Jahr als wichtigste Fachhandelsgemeinschaft Europas gilt. Mit der Einführung der Marke Euronics zieht die Euronics Deutschland eG nun mit Partnerorganisationen in wichtigen europäischen Märkten wie Großbritannien, Italien, Spanien oder Portugal gleich, wo das blau-gelbe Label mit den vier Sternen bereits als Markenzeichen für kompetenten Fachhandel umfassend bekannt ist.

Mit dem Anlaufen der TV-Spot-Welle auf den Sendern der RTLGruppe sei nun der erste Teil der Aufbauphase für die Marke Euronics abgeschlossen, so Winkelmann weiter: „Nach der eingehenden Planung und Konzeption gehen wir nun in die Umsetzung und können den Beweis antreten, dass unser Marketingkonzept aufgeht.“ Die neue Marke setzt dabei auf gleich zwei bekannte Größen, die den Start unter neuer Flagge optimieren: So wird die bereits aus der Red Zac-Werbung bekannte Gesicht die Angebote der Euronics-Markenhändler als Kommunikator präsentieren. Der aus zahlreichen Kinofilmen und TV-Sendungen bekannte Comedian Otto Waalkes leiht dem frech-sympathischen Kommunikator seine Stimme.