Epson setzt Anregungen des Händlerbeirates um

Die sieben Händlerbeiratsmitglieder tagen vier- bis sechsmal im Jahr, zusammen mit einem von den Themen abhängigen Kreis aus dem Epson Management. In der aktuellen Sitzung diskutierten Epson und der Beirat unter anderem darüber, wie das Unternehmen Abrechnungen und administrative Vorgänge nutzerfreundlicher gestalten kann. Denkanstöße gab der Beirat zudem in Sachen Kommunikation, Erreichbarkeit und interne Abläufe.

Schon in der Gründungsversammlung auf der CeBIT 2005 hatte der Händlerbeirat Hinweise für Verbesserungen in der Zusammenarbeit zwischen Epson und den Fachhändlern gegeben. Als Konsequenz daraus richtet Epson derzeit im ontop-Online-Bereich eine Rubrik ein, in der spezielle Händlerfragen (FAQ) beantwortet werden. Zudem wird die Preisliste zum August optisch anders gestaltet und damit übersichtlicher. „Zu den Aufgaben des Händlerbeirates gehört der offene und konstruktive Dialog mit den Händlern. Nur so wissen wir, wo wir ansetzen müssen, um die Kooperation mit Epson weiter zu optimieren. Deshalb freuen wir uns über jede Anregung, beispielsweise zu den Themen Rückvergütung, Servicekonzept oder Informationswege“, so Händlerbeiratssprecher Oliver Thiele. Und auch Ohlsson betonte: „Der Händlerbeirat ist das Sprachrohr für alle Händler. Er bündelt die Marktkenntnis und Erfahrungen unserer Partner. Diese Informationen werden auch in unsere künftigen strategischen Entscheidungen mit einfließen.“

Registrierte Epson Händler finden die Kontaktdaten „ihrer“ Händlerbeiratsmitglieder unter www.epson-ontop.de oder senden einfach eine E-Mail an epson-beirat@bene-pr.de.