ElectronicPartner hat eine erste positive Bilanz für das Jahr 2020 gezogen. Die vorläufigen Zahlen zeigten eine sehr positive Entwicklung der Kernmarken EP:, Medimax und comTeam, heißt es in einer Pressemitteilung. Den Mitgliedern sei es gelungen, mit Unterstützung ihrer Kooperation kreative und zielführende Konzepte umzusetzen, um sich als zuverlässige Ansprechpartner für ihre Kunden zu positionieren. Vor diesem Hintergrund blickt die Verbundgruppe trotz verschärftem Shutdown mit realistischer Zuversicht auf die kommenden Monate. Die Jahresveranstaltung im März und April soll digital stattfinden.
„Spätestens seit dem erneuten Treffen von Bund- und Ländervertretern ist klar, dass die extremen Herausforderungen für den Fachhandel auch in den kommenden Wochen anhalten”, erklärte ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol. „Jetzt gilt es, nicht in Routine, nicht in Stillstand zu verfallen, sondern engagiert weiterzumachen. Mit gezielten Maßnahmen fördern wir die Dynamik innerhalb der Verbundgruppe. Durch unsere digitale Jahresveranstaltung im März und April 2021 sorgen wir für einen zusätzlichen Impuls.“
„Der zweite Shutdown konnte diesen Prozess nicht verzögern, so dass über die Hälfte der Märkte bereits übergeben ist und die nächsten Vertragsunterzeichnungen unmittelbar bevorstehen”, betonte Sobol. „Dieses Vertrauen in die Marke Medimax sowie in die Zusammenarbeit mit ElectronicPartner ist für uns ein deutliches Zeichen, dass wir die Weichen richtig gestellt haben.“
Über ihre Konzepte und die neuen Entwicklungen in diesem Jahr will ElectronicPartner seine Mitglieder auf der eigenen Jahresveranstaltung informieren, die vom 19. März bis 4. April 2021 digital im Infonet, dem hauseigenen B2B-Shop, durchgeführt werden soll. Hier werden u. a. Informationen über neue Produkte, Videos von Herstellern, aktuelle Produkt-Highlights und Podcasts von Ansprechpartnern präsentiert. „Wir haben frühzeitig begonnen, die wichtigste Veranstaltung unserer Kooperation unter den gegebenen Herausforderungen maximal nutzerfreundlich für unsere Mitglieder aufzusetzen”, sagte Sobol. „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und ich freue mich schon jetzt auf das, was wir den Händlern und Unternehmern im März präsentieren können.“