Mit einer Umsatzsteigerung von 1,485 Mrd. Euro in 2008 auf 1,498 Mrd. Euro in 2009 schreibt das Unternehmen mit Stammsitz in Düsseldorf für Deutschland ein moderates Wachstum mit einem Umsatzplus von rund einem Prozent. Dabei ist das nationale Ergebnis insbesondere durch den nachlaufenden Effekt der Insolvenz der Multi-Media ProMarkt Handels GmbH belastet, die größter Franchisenehmer der Fachmarktlinie Medimax war. Zudem bremste ein der Marktlage entsprechend schwaches B2B-Geschäft im Systemhausumfeld vor allem in der ersten Jahreshälfte 2009 die Umsatzentwicklung
International ist die Geschäftsentwicklung sehr unterschiedlich ausgefallen. Die europäischen Landesgesellschaften der ElectronicPartner-Gruppe sahen sich teilweise mit sehr schwierigen Marktbedingungen konfrontiert, hervorgerufen durch die starken Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise. So musste die Unternehmensgruppe im Auslands- Geschäft mit 685 Millionen Euro im Vergleich zu 720 Millionen Euro in 2008 einen Rückgang von 4,9 Prozent hinnehmen.
In Summe verbucht ElectronicPartner für das Geschäftsjahr 2009 einen Zentralumsatz von 2,183 Milliarden Euro. Nach 2,205 Milliarden Euro in 2008 schreibt das Unternehmen einen Rückgang des Gesamtumsatzes um ein Prozent. Die Umsatzentwicklung 2009 liegt damit unter den eigenen Ansprüchen von ElectronicPartner.
Zufriedenstellend bewertet ElectronicPartner die Mitgliederentwicklung insbesondere im europäischen Ausland. International erzielte die Verbundgruppe einen Mitgliederzuwachs von 4,4 Prozent. In Deutschland verbucht ElectronicPartner einen Mitgliederanstieg von 3.241 in 2008 auf 3.252 Mitglieder in 2009. In Summe zeigt ElectronicPartner einen Zuwachs von 104 Mitgliedern auf 5.481 Mitglieder in 2009. Das entspricht einer Steigerungsrate von 2,0 Prozent.