Electrolux: Neues Showroom-Konzept und Teilnahme an Küchenmeile 2020

Electrolux: Neues Showroom-Konzept und Teilnahme an Küchenmeile 2020

Um unter Auflage strenger Sicherheitsvorkehrungen während der Corona-Pandemie mit Kunden und Handelspartnern im engen Austausch bleiben zu können, hat Electrolux für seine Premiummarke AEG ein neues Showroom-Konzept entwickelt. Damit will das Unternehmen den Austausch mit Partnern so lebendig wie möglich halten und die bestmögliche Betreuung von Händlern und Kunden auf der diesjährigen A30 Küchenmeile in Ostwestfalen sicherstellen.

„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Händler und Kunden hat für uns oberste Priorität“, betonte Michael Geisler, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Deshalb passen wir unser Standkonzept so an, dass es allen gesetzlichen Sicherheitsvorgaben entspricht und sich Mitarbeiter und Besucher trotz der gegebenen Umstände wohlfühlen. Wir bieten sozusagen ein Näherkommen mit Mindestabstand. Zudem planen wir, unser Angebot für Händler um virtuelle Rundgänge zu erweitern, so dass wir auch Interessenten willkommen heißen, die nicht persönlich vor Ort sein können.“

Die A30 Küchenmeile, die nach aktuellem Stand weiterhin vom 19. bis 25. September 2020 in Löhne stattfinden wird, bietet die notwendigen Voraussetzungen, um die heutigen gesetzlichen Sicherheitsanforderungen umzusetzen. Dazu gehören beispielsweise die strategische Lenkung von Besucherströmen sowie das Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern und die Ausgabe von Gesichtsmasken.

„Natürlich können wir heute noch nicht absehen, wie sich die Situation im September darstellen wird. Wir stehen jedoch in engem Austausch mit dem Veranstalter und werden unseren Showroom so konzipieren, dass wir flexibel auf erweiterte Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen reagieren und unseren Besuchern dabei weiterhin ein erstklassiges Standerlebnis bieten können“, fuhr Geisler fort.