Mit ‚SignoSign’ signiert der Anwender seine Dokumente handschriftlich auf einem Pen-Pad oder Tablet-PC. Die eigenhändige Unterschrift fügt SignoSign sofort in das elektronische Dokument ein. Neben visuellen, statischen Merkmalen des Unterschriftbildes werden auch individuell dynamische, biometrische Daten des Unterzeichnenden verschlüsselt in das Dokument eingebunden. Laut signotec sind nachträgliche Manipulationen am Dokument sofort erkennbar. Ein Missbrauch der Signatur werde dadurch zuverlässig verhindert. ‚SignoSign’ biete höchsten Schutz gegen Identitätsdiebstahl und Dokumentenfälschung. Die neue e-Sign Lösung ermögliche es Dokumente digital zu unterschreiben ohne sie vorher ausdrucken zu müssen und könne in jede Systemumgebung integriert werden. Kostenintensive Arbeiten, wie Drucken, Scannen, Faxen, Papierlogistik oder manuelles Archivieren sind dann nicht mehr erforderlich. Die einfache und intuitive Integration und Konfiguration könne auch von Ungeübten mit geringem Zeitaufwand vorgenommen werden.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Michael Maier, SharkNinja Geschäftsführer Central Europe: „Der nächste Bestseller heißt Slushi“
Nach dem Eintritt von SharkNinja ist der deutsche Markt für Elektrokleingeräte seit 2023 kräftig in Bewegung gekommen. Das US-amerikanische Unternehmen hat dabei nicht nur Marktanteile verschoben, sondern auch neue Wachstumssegmente geschaffen und die Nachfrage insgesamt vergrößert. PoS-MAIL hat mit SharkNinja Geschäftsführer Michael Maier darüber gesprochen, wie es in diesem Jahr weiter geht.
Lokales Gesicht für die Marke: Telekom unterstützt Partner mit KI-Avataren
Die Telekom baut ihre Unterstützung für die Partner im Einzelhandel weiter aus. So sollen KI-Avatare mit dem Gesicht und der Stimme des jeweiligen Händlers der Marke Telekom ein persönliches, lokales Gesicht geben. Zudem will der Marktführer massiv in die Handelsoberfläche investieren und das Verkaufspersonal durch eine neue App noch individueller motivieren.
Aslan Khabliev, Investor und CEO von Loewe Technology: „Zeitlose Handwerkskunst mit...
Vor genau fünf Jahren nahm die neu gegründete Loewe Technology GmbH die Produktion am alten Stammsitz in Kronach wider auf und gab damit das Signal zum Neustart der deutschen Traditionsmarke. Seitdem ist es den Verantwortlichen gelungen, das Produktportfolio komplett neu aufzustellen, die Beziehungen zum Fachhandel neu zu beleben und mit der Loewe aura.pure in das neue Produktsegment Kaffee einzusteigen. PoS-MAIL hat mit dem Investor und CEO von Loewe Technology, Aslan Khabliev, darüber gesprochen, wo das Unternehmen steht und wie es weitergehen soll.