Eine Million InstaView Kühlschränke von LG verkauft

Eine Million InstaView Kühlschränke von LG verkauft

Seit der Einführung im Jahr 2016 hat LG weltweit eine Million Exemplare seines InstaView Door-in-Door-Kühlschranks verkauft. Dieser Meilenstein wurde im Juni dieses Jahres erreicht und bedeut einen durchschnittlichen Absatz von mehr als 700 Einheiten pro Tag. Mittlerweise ist dieser Großraumkühlschrank in rund 150 Ländern auf sechs Kontinenten erhältlich. Der LG Premium-Kühlschrank InstaView Door-in-Door wurde mit einigen der weltweit renommiertesten Designpreisen wie dem Red Dot Design Award und dem iF design Award ausgezeichnet.

„Dieser Meilenstein ist ein Beweis für die Fähigkeit von LG, differenzierte, qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die uns in vielen Hausgerätekategorien die Spitzenposition beschert hat“, sagte Dan Song, President der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „Die heutigen Geräte verfügen über so viel Technologie wie ein Computer oder ein Smartphone, und unsere Kunden haben sehr hohe Erwartungen an sie. Unsere fortschrittliche Technologie sowie auch unser kundenorientierter Ansatz finden bei den Verbrauchern Anklang und machen InstaView zu einer der erfolgreichsten Kühlschrankmarken.“
 
Der LG InstaView verdankt seinen Namen der speziellen Glasscheibe in der Tür des Kühlschranks, die nach zweimaligen Anklopfen transparent wird und einen Einblick ins Innere gewährt, ohne dass die Nutzer die Tür öffnen müssen. In Kombination mit diesem Feature bietet die Door-in-Door-Ausstattung einfachen Zugriff auf Getränke und Lebenmittel, die in der Tür untergebracht sind und von dort entnommen werden können, während das Hauptfach des Kühlschranks geschlossen bleibt. Dies trägt nach Angaben von LG dazu bei, den Kaltluftverlust um mehr als 41 Prozent zu verringern, um auf diese Weise Energie zu sparen und stabile Bedingungen für die Lebensmittel im Kühlschrank zu schaffen

Um die weltweit wachsende Nachfrage nach InstaView-Kühlschränken zu decken, bietet LG die praktische Funktion für weitere Modellserien im Sortiment an, unter anderem auch für French-Door- und Side-by-Side-Geräte. Zudem findet sich die Technologie auch in anderen Produktkategorien wie dem LG Signature Weintemperierschrank und der ThinQ-Serie.