„Ein Gedanke, 1.000 Bilder“

Die international ausgerichtete Markenkampagne wird im Fernsehen, in den Printmedien und im Internet sowie auf Plakatwänden zu sehen sein. Die breit angelegte Werbeaktion, in die Sony rund 5 Millionen Euro investiert, hat zum Ziel, die Marktposition des Unternehmens im boomenden Digitalkamera-Segment gerade im Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft weiter auszubauen.

Der Fun-Faktor bestimmt heute die digitale Fotografie und Sony trägt dieser Tatsache mit dem Titel der Kampagne „Ein Gedanke, 1.000 Bilder“ Rechnung: Nicht erst komplizierte Einstellungen wählen. Fotografieren, nicht lange denken – das ist die Devise. Weiterhin steht der Slogan für die Möglichkeiten, die sich dem Besitzer einer lifestyligen, kompakten Sony Digitalkamera wie der W1 oder der T3 aufgrund ihrer technischen Ausstattung eröffnen. Mit dem schnellen Real-Imaging-Prozessor mit seiner kurzen Auslöseverzögerung und der hohen Bildauflösung von 5,1 Millionen Pixeln ist der Fotograf jederzeit und überall in der Lage brillante Bilder aufzunehmen. Der neue Werbeauftritt startete bereits Anfang Oktober gleichzeitig in Deutschland und weiteren europäischen Ländern wie Frankreich und Großbritannien. Im Fokus der Werbekampagne, die von der englischen Agentur Fallon in London, konzipiert wurde, stehen die erfolgreichen Sony Cyber-shot Digitalkameras. In den Printmedien schaltet Sony Deutschland von Oktober bis Dezember Anzeigen in Lifestyle- und Fachzeitschriften, Nachrichtenmagazinen sowie in der Tagespresse. Die Planung und den Einkauf übernimmt dabei die Media-Agentur OMD aus Düsseldorf. Das von der französischen Filmproduktionsfirma Partizan in Paris, realisierte Cyber-shot TV-Commercial läuft ebenfalls von Oktober bis Dezember auf allen reichweitenstarken privaten Sendern in Deutschland. Gleichzeitig wird Sony mit seiner Kampagne auch im Internet mit einem Werbeauftritt in Form von Bannern auf hochfrequentierten Sites bis in den Dezember hinein vertreten sein. Seit Beginn der diesjährigen photokina kommt die Kampagne bereits auf Großflächenplakaten zum Einsatz.

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