In einer Pressemitteilung wurde diese Entscheidung damit begründet, daß der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter seit dem Start seiner Mehr-Marken-Strategie im Sommer einen starken Wandel vollzogen habe. „Die Marken von E-Plus konzentrieren sich jeweils auf einzelne Zielgruppen und stehen für eine klare, direkte Kommunikation mit den Endkunden“, hieß es. „Auf der CeBIT 2006 werden E-Plus und die neuen Marken BASE, simyo und Ay Yildiz deshalb nicht vertreten sein.“ Und Claas Sandrock, Unternehmenssprecher E-Plus:, meinte: „Die meisten der von uns angesprochenen Kunden besuchen keine IT- und Technologiemesse. Ein Stand auf der CeBIT paßt deshalb nicht zu unserem Gesamtauftritt im nächsten Jahr.“
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Das neue OLED evo TV-Sortiment 2025 von LG
LG Electronics stellte auf der CES in Las Vegas seine OLED evo TV-Serie 2025 vor, zu der auch der OLED evo M5 mit der Zero Connect Box für kabellose Bild- und Tonübertragung gehört. Bei der neuen Generation werden die Signale nach Angaben von LG ohne Qualitätsverluste oder Latenz mit bis zu 144 Hz übertragen. Wie das andere OLED Flaggschiff-Modell evo G5 ist das Gerät mit dem Alpha 11 AI-Prozessor Gen21 ausgestattet, der die Bildqualität nochmals auf ein höheres Niveau heben soll.
Weniger Strom für stabiles Kühlen: Die neue AI Hybrid Cooling Technologie...
Samsung hat auf der CES eine neue Generation AI-gestützter Kühlschränke angekündigt, die nicht nur empfindliche Lebensmittel länger frisch halten, sondern sich auch durch eine besonders hohe Energie-Effizienz auszeichnen. Möglich wird das durch die neue AI Hybrid Cooling Technologie mit einem Peltier-Element. Dieser elektrothermische Wandler, der sowohl wärmen als auch kühlen kann, wird nur dann aktiv, wenn die AI erkennt, dass die Temperatur durch Faktoren wie die Einlagerung großer Mengen ungekühlter Lebensmittel, Abtaufunktionen oder durch Reinigungsaktivitäten zu sehr steigen könnte.
Wertgarantie übernimmt Club.Weiss in Österreich
Wertgarantie hat rückwirkend zum 1. Oktober 2024 die Club.Weiss Handels GmbH in Österreich komplett übernommen. Mit der Übernahme dieses Unternehmens und der Plattform „Mieten statt Kaufen“ steigt der Spezialversicherer ins Geschäft mit der Vermietung von Hausgeräten ein. Club.Weiss ist seit Ende der 90er-Jahre in Österreich aktiv und bietet Fachhändlern durch die Vermietung von Elektrogeräten über einen Zeitraum von 66 Monaten ein spezielles Wertschöpfungsmodell. Die Zentrale in Ebensee mit samt den bekannten Ansprechpartnern soll den 130 angeschlossenen Fachhändlern mit 150 Standorten erhalten bleiben.