Die Umsätze aus Mobilfunkdienstleistungen legten im Vergleich zum Vorjahreswert um gute zwei Prozent auf 772 Millionen Euro zu. Verantwortlich dafür ist nach Angaben des Unternehmens die anhaltend hohe Kundennachfrage bei den verschiedenen Marken des Unternehmens. 28 Prozent der durchschnittlichen Kundenumsätze entstehen aktuell abseits der Telefonie. Trotz erhöhter Aktivitäten insbesondere zur Vermarktung der Mein BASE-Tarife konnte das EBITDA im Vergleich zum Vorjahr um 3,6 Prozent auf 345 Millionen Euro gesteigert werden. Die EBITDA-Marge steht bei 43 Prozent auf sehr hohem Niveau und stellt einen führenden Wert im deutschen Mobilfunk dar.
Zum 30. Juni zählte das Unternehmen 19,6 Millionen Kunden. In den vergangenen zwölf Monaten hat die E-Plus Gruppe rund 1,4 Millionen zusätzliche Nutzer für die eigenen Marken und über Kooperationspartner hinzugewonnen – 300.000 davon im abgelaufenen 2. Quartal.