Im Zeitraum 31. Mai bis 13. Juni bewerben ARD, Deutschlandradio, Privatsender und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio deutschland mit einer bundesweiten Kampagne den digitalen Radiostandard DAB+. Unter dem Motto „Hör, was du willst, aber hör es richtig. Mit der neue Generation Radio“ wird die Aktion im TV und Radio sowie in Print und im Netz beworben.
Die neue Kampagne zeigt die Verschiedenheit der Programmangebote in allen Genres, indem sie deren Gegensätze unterhaltsam in Szene setzt, heißt es in einer Pressemitteilung. Neben einem plakativen Markenversprechen bietet die Kampagne Partnern damit auch einen visuell auffälligen Markenauftritt, der durch seine Aufmerksamkeits- und Lautstärke nicht nur On-Air, sondern insbesondere auch am Point of Sale (PoS) bestechen soll, so die Pressemitteilung.
Zu den crossmedial eingesetzten Kampagnenelementen zwischen dem 31. Mai und 13. Juni zählen TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen, bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programmtrailer im öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk sowie neue Bildmotive zum Einsatz in Print und Online-Marketing. Schulungen für Mitarbeitende des Elektrohandels in über 1.000 Märkten sowie Regalbranding im PoS-Markendesign von DAB+ runden die Multichannel-Kommunikation ab.
Für die zweite Kampagnenwelle zum Weihnachtsgeschäft zwischen dem 22. November und 5. Dezember sind weitere, breit angelegte Aktivitäten in Planung.