Zu Beginn der Verkaufsaktivitäten steht dem Handel ein Portfolio aus acht Modellen für die unterschiedlichsten Zielgruppen zur Verfügung. Alle Hyundai Kameras, die DGH zum Markteintritt in Deutschland anbietet, sind mit einem Aufnahmechip mit fünf, acht, neun oder zehn Megapixeln ausgestattet. Sieben Modelle bieten darüber hinaus ein Dreifach-Zoomobjektiv, die Hyundai L 8424 sogar ein Vierfach-Zoomobjektiv mit Weitwinkel-Einstiegsbrennweite 28 mm (entsprechend Kleinbild). Monitore mit Diagonalen zwischen 2,4” und 3,0” sorgen dafür, dass die Wahl des Bildausschnitts und die Bildkontrolle nach dem Druck auf den Auslöser hervorragend funktioniert. Von großem Interesse für den beratenden Fachhändler dürften allerdings die individuellen Austattungsmerkmale der einzelnen Modelle sein. Sie decken ganz individuelle Bedürfnisse des Konsumenten ab und können zur gezielten Beratung einzelner Kundengruppen genutzt werden. So bieten beispielsweise die Modelle Hyundai A 8324 und A 5324i eine Diktierfunktion über ein eingebautes Mikrofon, die Hyundai L 1033 ist mit einem Metallgehäuse ausgestattet, mit dem Modell Hyundai L 8424 kommen die Fotografen per Verwacklungsschutz und Gesichtseerkennung automatisch zu optimalen Bildergebnissen, und die Hyundai S 800 spricht mit ihrem wasserdichten (bis zehn Meter Tauchtiefe) und stoßgeschütztem (bis ein Meter) Gehäuse vor allem Menschen an, die Freude an Outdooraktivitäten haben.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Das neue Braun Skin i-expert IPL: Intelligenz für glatte Haut
Immer mehr Menschen finden es selbstverständlich, unerwünschte Körperbehaarung zu entfernen. Das gilt besonders im Sommer, wenn luftige Kleidung den Blick auf Beine, Achseln & Co. freigibt. Zur Saison für Epilierer und IPL-Geräte bringt Procter & Gamble mit dem Braun
Skin i-expert IPL eine Innovation auf den Markt, die es mit Künstlicher Intelligenz (KI) besonders einfach und sicher macht, ausgezeichnete Ergebnisse von Kopf bis Fuß zu erzielen und dabei Haut- und Haarbedürfnissen individuell gerecht zu werden. Zusätzlich macht der Hersteller dem Verkaufspersonal nicht nur mit Technik das Argumentieren leicht, sondern sorgt mit einer attraktiven Markenbotschafterin für Nachfrage: Die beliebte TV-Moderatorin Victoria Swarovski soll ihre eigene Begeisterung für das intelligente Braun Skin i-expert IPL mit vielen anderen Menschen teilen. Bei der Vertriebsstrategie von Procter & Gamble spielt auch der Fachhandel eine wichtige Rolle, um den Konsumentinnen und Konsumenten die Qualtätsversprechen der Marke Braun zu vermitteln und ihnen Orientierung zu geben.
Das neue TV-Sortiment von Panasonic: Die Vielfalt von Fire TV
Panasonic hat sein 2024er Sortiment von OLED- und LED-Fernsehern vorgestellt: Wie von diesem Hersteller zu erwarten, trägt es die Handschrift der langjährigen Zusammenarbeit mit Coloristen und Studios in Hollywood, soll aber auch den Zugang zu attraktiven Inhalten noch einfacher und intuitiver machen. Dafür arbeitet Panasonic mit Amazon zusammen und stattet seine Top- und
Premium-Modelle mit Fire TV aus. Dazu kommen eigene Premium-Funktionen, mit denen Panasonic die Plattform ergänzt, um den Kunden besonders immersive Film- und Gaming-Erlebnisse zu bieten.
Neuer Luftreiniger und neuer Flexbreeze Ventilator der Marke Shark
Zur Sommersaison bietet SharkNinja seinen Handelspartnern neue Geräte zur Verbesserung der Luftqualität an. Wie bei dem Hersteller üblich, bieten sie nicht nur durchdachte Funktionen, sondern auch spezielle Vorteile, die das Argumentieren im Verkaufsgepräch erleichtern: So ist der Shark NeverChange Luftreiniger mit einem besonders langlebigen Filter ausgestattet, und der Shark FlexBreeze Ventilator sorgt auf Wunsch mit Sprühnebel für Abkühlung.