Ob persönliche Kontakte oder Kommunikationsdienste, ob Fotos, Videos oder Musik: Kunden können alle Inhalte gleichartig und komfortabel über PC, Mobilfunkgerät und TV nutzen, verwalten und mit Anderen teilen. Die Deutsche Telekom wird die Angebote ab dem zweiten Quartal bereitstellen.
Zentrales Thema des CeBIT-Auftritts von T-Mobile ist das vernetzte Leben und Arbeiten unterwegs. Für den mobilen Zugriff auf Internet und E-Mails bietet T-Mobile eine ganze Reihe innovativer Handys und Mini-Notebooks. Hinzu kommen neue Tarife mit Inklusivleistungen für unbeschwertes Surfen und Messaging sowie Business Bundle Angebote für die mobile und Fest-netzgestützte Kommunikation. In einer Live-Demonstration zeigt T-Mobile den Nutzen und die Leistungsstärke des Mobilfunknetzes der Zukunft.
Auch im Geschäftskundensegment wachsen mobile Kommunikation und Festnetzkommunikation zusammen: Die Deutsche Telekom schnürt dazu vier günstige Angebotspakete aus Festnetz- und Mobilfunkprodukten, die
den unterschiedlichen Anforderungen von Geschäftskunden genau ent-sprechen. Alle Leistungen stammen aus einer Hand und sind optimal aufeinander abgestimmt. Hinzu kommt ein deutschlandweiter Service,
von dem insbesondere Mitarbeiter unterwegs profitieren. Außerdem sind jetzt die neuen Relax und Combi Relax Business Tarife erhältlich. Damit können T-Mobile Geschäftskunden monatlich 60, 120, 240 oder 1 200 Ver-bindungsminuten einfach abtelefonieren.
Bei T-Home unterstreicht der diesjährige CeBIT-Auftritt die besondere Bedeutung der Breitbandtechnologie für Deutschland und für die Deutsche Telekom. Neun Quartale in Folge konnte T-Home die führende Marktposition im DSL-Neukundenmarkt nach eigenen Angabennicht nur klar behaupten, sondern erstmalig im vierten Quartal 2008 einen Marktanteil von rund 50 Prozent realisieren. Grundlagen für diesen strategischen Unternehmenserfolg seien die optimierte Preis- und Produktpolitik, die klare Verbesserung der Servicequalität sowie die gezielten Investitionen in eine moderne Breitbandinfrastruktur.