De’Longhi startet die zweite Jahreshälfte mit der Fortsetzung der internationalen Kampagne rund um Brad Pitt. Zum Auftakt der neuen Kommunikationsphase inszenierte sich De’Longhi Deutschland im Umfeld der F1-Filmpremiere mit Brad Pitt in New York und setzte auf emotionale Brand Experience statt konventioneller Werbung. Im legendären Cipriani auf der offiziellen Afterparty der Premiere präsentierte De’Longhi seinen „Pit Stop“ – eine designstarke, voll funktionsfähige Kaffeebar, inspiriert von der Ästhetik und Technik der Formel 1. Serviert wurden unter anderem Signature-Kreationen wie der „Hot Lap Espresso Martini“ oder der alkoholfreie „Turbo Shot Coffee Aperitivo“.
Flankiert wurde der Auftritt von stilvoll in Szene gesetzten Maschinen, allen voran die rote La Specialista Officina im Ferrari-Look. Ergänzt wurde das Setup durch die Rivelia, einen kompakten Vollautomaten mit innovativem Bean Switch System.
„Stilikone trifft stylisches Design im Ferrari-Look – genau das wollten wir mit unserem Auftritt zeigen“, erklärte Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich. „Mitten im Glamour der Premiere haben wir unsere Marke so inszeniert, wie sie gedacht ist: kraftvoll, elegant und mit Emotionen. Oder wie wir sagen: „Refuel your energy – perfetto style.“ De’Longhi Deutschland lud Jana Heinisch als prominente Markenbotschafterin zum Event ein. Die Pilotin, das Model und eng verbundene Kooperationspartnerin teilte den Moment mit ihrer Community auf Instagram. In ihren Beiträgen zeigte sie sich vor dem ikonischen De’Longhi Pit Stop, im Austausch mit internationalen Gästen und mit einem der Signature-Drinks in der Hand.
International unterstreicht De’Longhi verstärkt seinen Anspruch, die Marke jenseits klassischer Werbung erlebbar zu machen. So verwandelte das Headquarter im Rahmen der Mailänder Designwoche im April eine historische Straßenbahn in eine mobile Coffee Lounge – komplett im De’Longhi-Look, innen wie außen. Gemeinsam mit dem italienischen Designlabel Saba und dem Künstler Antonio Colomboni („ScombinAnto“) entstand ein rollendes Gesamtkunstwerk aus Kaffeekultur, Design und Kreativität. Parallel dazu brachte De’Longhi die Rivelia Limited Edition auf den Markt – eine Sonderedition der Vollautomaten, verziert mit Illustrationen aus dem Mailänder Projekt, die exklusiv online erhältlich sind.
Mit dem Rückenwind aus New York startet De’Longhi nun in eine kommunikative Offensive im zweiten Halbjahr. Die neue Kampagne mit Brad Pitt geht ab Herbst in die nächste Runde.