Mit einer Fortsetzung der erfolgreichen internationalen Kampagne will De’Longhi im zweiten Halbjahr 2025 seine Marke weiter stärken. Dafür kehrt der wohl berühmteste Außendienstmitarbeiter des Unternehmens in die Kaffeebranche zurück: Brad Pitt zeigt sich in neuem Look als charmanter Kaffeebotschafter. Zum Auftakt der neuen Kommunikationsphase inszenierte sich De’Longhi Deutschland im Umfeld der F1-Filmpremiere mit Brad Pitt in New York City mit der Kaffeebar den „Pit Stop“, wo unter anderem Kreationen wie der „Hot Lap Espresso Martini“ oder der alkoholfreie „Turbo Shot Coffee Aperitivo“ serviert wurden.
Flankiert wurde der Auftritt von den erfolgreichen Maschinen, darunter die rote La Specialista Officina im Ferrari-Look, die als Hero Product des Abends inszeniert wurde. Ergänzt wurde das Setup durch die kompakte Rivelia mit Bean Switch System. „Stilikone trifft stylisches Design im Ferrari-Look – genau das wollten wir mit unserem Auftritt zeigen“, kommentierte Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich. „Mitten im Glamour der Premiere haben wir unsere Marke so inszeniert, wie sie gedacht ist: kraftvoll, elegant und mit Emotionen. Oder wie wir sagen: ,Refuel your energy – perfetto style’.“
De’Longhi Deutschland hatte auch Jana Heinisch als prominente Markenbotschafterin zu dem Event eingeladen, die Pilotin, Model und eng verbundene Kooperationspartnerin über 273.000 Follower auf Instagram gewonnen hat. Mit dieser Community teilte sie die Momente in New York City und zeigte sie u. a. vor dem De’Longhi Pit Stop, im Austausch mit internationalen Gästen und mit einem der Signature-Drinks in der Hand.
International setzt De’Longhi verstärkt darauf, die Marke jenseits klassischer Werbung erlebbar zu machen. So verwandelte die Unternehmenszentrale im April im Rahmen der Mailänder Designwoche eine historische Straßenbahn in eine mobile Coffee Lounge im De’Longhi-Look. Gemeinsam mit dem italienischen Designlabel Saba und dem Künstler Antonio Colomboni („ScombinAnto“) entstand so ein rollendes Gesamtkunstwerk aus Kaffeekultur, Design und Kreativität. Parallel dazu brachte De’Longhi die Rivelia Limited Edition auf den Markt – eine Sonderedition der Vollautomaten, die mit Illustrationen aus dem Mailänder Projekt verziert wurden und exklusiv online erhältlich sind.