Das Certification Framework zielt darauf ab, den Dell-Partnern einen umfassenden Einblick in die Lösungen von Dell zu ermöglichen. Es baut auf der vorhandenen Expertise der Partner auf und fördert damit deren Geschäftsentwicklung. Es bietet konkrete und praktische Vorteile, einschließlich spezieller Konditionen, Bonus-basierte Co-Marketing-Zuschüsse, Partner-Events und -Foren.
Zertifizierte Partner erhalten einen direkten Zugang zu Dells Channel-Marketing-Managern, die sie bei der Erstellung von Marketingplänen unterstützen und dafür sorgen, dass die dabei verwendeten Messages und die Positionierung mit den Unternehmenskampagnen und Produktstrategien von Dell abgestimmt sind.
Die wichtigsten Elemente, um ein Dell Certified Channel Partner (DCCP) zu werden, auf einen Blick:
1. Die COMPTIA-Zertifizierung: Eine vorhandene Zertifizierung durch COMPTIA (Computing Technology Industry Association) für Drucker, Workstations, Server, Enterprise Technology, Storage und Solutions wird von Dell PartnerDirect anerkannt.
2. Dell Sales Foundation Course: Der zuvor nur Dell-Mitarbeitern vorbehaltene Kurs steht nun auch den Partnern offen.