Das Produkt kommt in zwei Modellen auf den Markt, ist äußerst bequem in der Handhabung und erfordert weder Treiber noch Software um ein günstiges Festplatten-Backup oder eine Spiegelung der Daten zu realisieren. Auch die Rebuild-Funktion arbeitet automatisch. Die bereits lieferbare, kleinere Ausführung DC-5200 RAID unterstützt RAID1, ist vorkonfiguriert und muss lediglich aufgesteckt werden. Die im November erwartete zweite Version DC-5220 RAID verfügt über einen zusätzlichen USB-Anschluss und kann über DIP-Schalter auf RAID 1 und 0 sowie weitere Laufwerke konfiguriert werden. Als schnelle Storage-Prozessoren werden die Silicon Chipsätze SiI5723 und SiI5744 eingesetzt. „Wenn es darum geht, handliche Storage-Lösungen für den Anwender zu entwickeln sind wir auch mit kleinen Lösungen für den Alltag dabei,“, kommentiert Ulrich Danzer, Geschäftsführer der Dawicontrol GmbH, die praktische Neuentwicklung. Die „Huckepack-Platinen“ unterstützen Private, Heimanwender, Büros und Kleinunternehmer bei der Datensicherung, ohne große Aufrüstung bei der Hardware vornehmen zu müssen. Sie liefern dem Reseller ein schnelles Zusatzgeschäft. Wie gewohnt gehört eine ausführliche deutsche Dokumentation dazu. Dawicontrol bietet selbstverständlich auch den Anwendern der kleinen Huckepacks die direkte kostenlose Hersteller-Hotline und 5 Jahre Garantie. Die preiswerte Dawicontrol C-5200 RAID zielt auf private Anwender und kleine Büros orientiert uns ist ideal für den schellen Verkauf im Ladengeschäft. Informationen: www.dawicontrol.com
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Wertschöpfung mit LG OLED-TVs: Wachstum durch Größe
Nachdem der TV-Markt im zweiten Quartal durch den Einfluss der Fußball-Europameisterschaft Anzeichen von Erholung gezeigt hat, kommt es im vierten Quartal für den Fachhandel darauf an, den positiven Trend zu stabilisieren und dabei nicht nur Stückzahlen zu verkaufen, sondern auch Wertschöpfung zu erzielen. Hier bietet LG in seiner Paradedisziplin OLED besonders attraktive Möglichkeiten. Dabei setzt der Hersteller auf große Bildschirme. Nicht ohne Grund ist der koreanische Konzern bei Fernsehern mit Bildschirmdiagonalen über 75 Zoll mit einem Anteil von 38 Prozent (nach Wert) Marktführer und trägt damit wesentlich zum positiven Trend bei den Durchschnittspreisen bei. Denn der höhere Bon ist praktisch ausschließlich dem Wachstum bei großen Bilddiagonalen zu verdanken.Neben der hohen Bildqualität hat LG auch erstklassige Soundlösungen zu bieten, die kürzlich besonders gute Ergebnisse bei der Stiftung Warentest erzielt haben. Ein weiteres Verkaufsargument ist das Betriebssystem webOS, das in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feierte und mit permanenten Verbesserungen zum Mittelpunkt zukunftsweisender Smart-Life-Umgebungen werden kann.
Sofortbildspaß für die festlichen Momente
-Anzeige-
FUJIFILM instax™ läutet mit seiner Winterkampagne die festliche Jahreszeit ein. Der Marktführer im Segment der Sofortbildkameras stellt vom 4. November bis zum 12. Januar vier seiner beliebtesten Produkte in den Vordergrund. Die Kampagne unter dem Slogan „don’t just take. give.™“ hat zum Ziel, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und lädt dazu ein, die schönsten Momente des Jahres in Sofortbildern festzuhalten. Im Mittelpunkt stehen die instax mini 12™ Sofortbildkamera, der instax mini Link 3™ Smartphonedrucker, die instax mini LiPlay™ Hybrid-Sofortbildkamera und die instax mini™ Sofortbildfilme.
Die Hintergründe der neuen Markenkampagne von Beko: „Das neue Wertversprechen“
Beko hat vor kurzem eine umfassende Kampagne unter dem Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ gestartet, mit dem die Marke, die bereits zu den Top drei in Europa gehört, auch in Deutschland ein neues Profil gewinnen soll (siehe PoS-MAIL 10/2024, S. 23). PoS-MAIL hat mit Jens Grubert, Director Brand Management bei der Beko Germany GmbH, und Sales Director MDA/SDA & CE Uwe Paul darüber gesprochen, welche Botschaft hinter der Kampagne steht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.