Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören vorinstallierte Social Networking Dienste, MP3-Player, UKW-Radio und eine 1,3 Megapixel-Kamera für Schnappschüsse und kurze Videos. Seine ebenmäßige Oberfläche verleiht dem Samsung E2550 einen anmutigen und eleganten Look. Durch die ergonomisch geschwungene Form liegt der kompakte Slider angenehm in der Hand. Foto- und Videoaufnahmen können mittels EDGE- oder GPRS Class 10-Verbindung sofort auf sozialen Netzwerken eingestellt, mit Freunden geteilt oder per MMS versendet werden. Die SoundAlive-Funktion des Samsung E2550 verstärkt und verbessert den Klang des Geräts. Die Soundqualität wird dadurch natürlicher und dreidimensionaler. Eine speziell für kompakte Displays entwickelte Facebook-App erleichtert den Austausch mit Freunden und das Posten von Bildern und Videos im sozialen Netzwerk. Mit der Anwendung lassen sich nahezu alle Funktionen von Facebook mit nur einem einzigen Knopfdruck anwählen. Sollte das Gerät einmal verloren gehen oder gestohlen werden, hilft die uTrack-Funktion, das Samsung E2550 wieder zu finden. Wird eine fremde SIM-Karte eingelegt, übermittelt die Funktion deren Rufnummer an eine zuvor festgelegte Nummer. Das Samsung E2550 ist ab sofort zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 129 Euro erhältlich.
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Themen der Woche
Beko Europe ist Europas Nummer Eins: Auf Wachstumskurs
15 Monate nach der Gründung als markenübergreifendes Joint Venture von Beko und Whirlpool gab Beko Europe den Medien auf einer Presseveranstaltung einen Einblick in seine Strategie. Dabei zeigte sich das Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Deutschland den Wachstumskurs fortzuschreiben. Beko agiert nun nach einheitlichen Strukturen in Sales, Marketing und Produktmanagement, um mit mehr als 18.000 Mitarbeitenden, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 69 Niederlassungen in Europa seine Position als Nummer Eins (nach Stück) auszubauen. Dabei spielt Deutschland eine Schlüsselrolle. Im Massenmarkt-Segment setzt das Unternehmen auf die Marke Beko, die mit dem Claim „Gemacht fürs echte Leben“ für Alltagstauglichkeit und getestete Zuverlässigkeit steht. Dagegen wird Bauknecht im Mass-Premium-Segment als Challenger-Marke positioniert und baut aktuell seine hochwertigen Produktlinien deutlich aus. Zu diesen beiden Kernmarken für Großgeräte kommt Grundig als Label für Kleingeräte und Unterhaltungselektronik hinzu. Für alle Marken gilt der Anspruch auf Nachhaltigkeit, den das Unternehmen jüngst vom Time Magazine durch die Auszeichnung zur nachhaltigsten Marke im Bereich Weiße Ware und zur Position 17 unter den nachhaltigsten Marken der Welt bestätigt bekam.
Sony blickt zuversichtlich auf den TV-Markt – „Entscheidend ist der Wert“
100 Tage nach Übernahme der Position Country Head von Sony Deutschland und Österreich blickt Ulf Schreurs trotz widriger Umstände zuversichtlich auf das seit dem 1. April laufende Geschäftsjahr. Von der neuen Bravia TV-Generation, die dem Fachhandel in Kürze komplett zur Verfügung steht, hochwertigen Audio-Produkten sowie innovativen Kameras erwartet er positive Impulse.
Haier mit großem Auftritt auf der IFA : „Naturally connected”
Auf einer imposanten Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern demonstriert Haier unter dem Leitbild „Naturally connected” seine Position als weltweite Nummer Eins der Haushaltsgroßgerätemarken(1). Im Rahmen dieses Konzepts wird Nachhaltigkeit als zentrale Säule des smarten Ökosystems für das vernetzte Zuhause hervorgehoben. Einen Blickfang in jedem Markenbereich (Haier, Hoover, Candy, Care+Protect) bildet ein Baum, der die Funktionen der hOn-App symbolisiert, indem seine Äste Geräte und Technologien verbinden.