Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören vorinstallierte Social Networking Dienste, MP3-Player, UKW-Radio und eine 1,3 Megapixel-Kamera für Schnappschüsse und kurze Videos. Seine ebenmäßige Oberfläche verleiht dem Samsung E2550 einen anmutigen und eleganten Look. Durch die ergonomisch geschwungene Form liegt der kompakte Slider angenehm in der Hand. Foto- und Videoaufnahmen können mittels EDGE- oder GPRS Class 10-Verbindung sofort auf sozialen Netzwerken eingestellt, mit Freunden geteilt oder per MMS versendet werden. Die SoundAlive-Funktion des Samsung E2550 verstärkt und verbessert den Klang des Geräts. Die Soundqualität wird dadurch natürlicher und dreidimensionaler. Eine speziell für kompakte Displays entwickelte Facebook-App erleichtert den Austausch mit Freunden und das Posten von Bildern und Videos im sozialen Netzwerk. Mit der Anwendung lassen sich nahezu alle Funktionen von Facebook mit nur einem einzigen Knopfdruck anwählen. Sollte das Gerät einmal verloren gehen oder gestohlen werden, hilft die uTrack-Funktion, das Samsung E2550 wieder zu finden. Wird eine fremde SIM-Karte eingelegt, übermittelt die Funktion deren Rufnummer an eine zuvor festgelegte Nummer. Das Samsung E2550 ist ab sofort zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 129 Euro erhältlich.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.