Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören vorinstallierte Social Networking Dienste, MP3-Player, UKW-Radio und eine 1,3 Megapixel-Kamera für Schnappschüsse und kurze Videos. Seine ebenmäßige Oberfläche verleiht dem Samsung E2550 einen anmutigen und eleganten Look. Durch die ergonomisch geschwungene Form liegt der kompakte Slider angenehm in der Hand. Foto- und Videoaufnahmen können mittels EDGE- oder GPRS Class 10-Verbindung sofort auf sozialen Netzwerken eingestellt, mit Freunden geteilt oder per MMS versendet werden. Die SoundAlive-Funktion des Samsung E2550 verstärkt und verbessert den Klang des Geräts. Die Soundqualität wird dadurch natürlicher und dreidimensionaler. Eine speziell für kompakte Displays entwickelte Facebook-App erleichtert den Austausch mit Freunden und das Posten von Bildern und Videos im sozialen Netzwerk. Mit der Anwendung lassen sich nahezu alle Funktionen von Facebook mit nur einem einzigen Knopfdruck anwählen. Sollte das Gerät einmal verloren gehen oder gestohlen werden, hilft die uTrack-Funktion, das Samsung E2550 wieder zu finden. Wird eine fremde SIM-Karte eingelegt, übermittelt die Funktion deren Rufnummer an eine zuvor festgelegte Nummer. Das Samsung E2550 ist ab sofort zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 129 Euro erhältlich.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Unlimited Tarife der Telekom: Mobilfunk-Business ohne Grenzen
Mit den neuen Mobilfunktarifen bietet die Telekom seit dem 1. April ein noch nie dagewesenes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Segment. Denn jetzt können Familien und andere Partnerschaften, WGs oder Freundeskreise besonders einfach (und preiswert) unbegrenztes Datenvolumen für ihre Kommunikation und ihr Entertainment erhalten. Damit bekommen auch die Telekom Partner im Einzelhandel die Möglichkeit, bestehende Verträge zu erweitern und neue Kundinnen und Kunden für die zahlreichen Magenta-Angebote zu gewinnen. Um auf allen Ebenen Aufmerksamkeit für die neuen MagentaMobil Tarife zu schaffen, hat die Telekom eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet. Mit der Botschaft „Die schönsten Dinge des Lebens sollten kein Ende haben“ wird die grenzenlose Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dabei zieht sich das Key Visual der Kampagne – ein stilisiertes Unendlichkeitssymbol in Magenta kombiniert mit dem Schriftzug Unlimited – durch alle kommunikativen Maßnahmen.
Mova kündigt wichtige Neuheiten an: Premium-Marke für Intelligenz
Auf der IFA 2024 erblickte die neue Technologie-Marke Mova das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab der Anbieter auf einem großen Launch-Event in Berlin vor zahlreichen Medienvertretern einen ambitionierten Ausblick auf seine Produkt- und Marketingstrategien für Westeuropa. Denn mit einem Sortiment von Kleingeräten in den Segmenten Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Küche und Haustiere soll Mova bereits im kommenden Jahr zu einer der Top-Marken für smarte Haushaltshelfer werden. Im Mittelpunkt der Präsentation standen Neuheiten für die Bodenpflege, darunter neben einem Handstaubsauger zwei innovative Saugroboter.
Für das moderne Office: Das IP Desktop Phone Portfolio von Gigaset
Gigaset hat eine deutliche Erweiterung seines Produkt-Portfolios im Professional Segment angekündigt. Mit dem neuen IP Desktop Phone Portfolio können zertifizierte Handelspartner ihren Kunden im Büro-, Dienstleistungs- und Industrieumfeld sieben neue IP Tischtelefone anbieten, die sinnvolle Funktionen mit hoher Datensicherheit nach europäischen Standards kombinieren. Alle Neuheiten wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und an die bewährten Strukturen von Gigaset angepasst.