Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören vorinstallierte Social Networking Dienste, MP3-Player, UKW-Radio und eine 1,3 Megapixel-Kamera für Schnappschüsse und kurze Videos. Seine ebenmäßige Oberfläche verleiht dem Samsung E2550 einen anmutigen und eleganten Look. Durch die ergonomisch geschwungene Form liegt der kompakte Slider angenehm in der Hand. Foto- und Videoaufnahmen können mittels EDGE- oder GPRS Class 10-Verbindung sofort auf sozialen Netzwerken eingestellt, mit Freunden geteilt oder per MMS versendet werden. Die SoundAlive-Funktion des Samsung E2550 verstärkt und verbessert den Klang des Geräts. Die Soundqualität wird dadurch natürlicher und dreidimensionaler. Eine speziell für kompakte Displays entwickelte Facebook-App erleichtert den Austausch mit Freunden und das Posten von Bildern und Videos im sozialen Netzwerk. Mit der Anwendung lassen sich nahezu alle Funktionen von Facebook mit nur einem einzigen Knopfdruck anwählen. Sollte das Gerät einmal verloren gehen oder gestohlen werden, hilft die uTrack-Funktion, das Samsung E2550 wieder zu finden. Wird eine fremde SIM-Karte eingelegt, übermittelt die Funktion deren Rufnummer an eine zuvor festgelegte Nummer. Das Samsung E2550 ist ab sofort zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 129 Euro erhältlich.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.