Daniel Marc Bollers leitet Hisense Vertrieb
Daniel Marc Bollers ist jetzt bei Gorenje als Head of Sales Consumer Electronics den Vertrieb der Hisense TV-Geräte der Marke Hisense verantwortlich und betreut die Kunden gemeinsam mit den Key Account und Regional Managern im Innen- und Außendienst. In seinen Aufgabenbereich fallen auch die Weiterentwicklung der Produktpalette, der Ausbau der Markenpositionierung im Handel sowie die Expansion im deutschsprachigen Markt.
Dafür bringt Bollers langjährige Erfahrung im Vertrieb von Consumer Electronics Producten und gute Kontakte zu den Entscheidungsträgern im Einzelhandel mit. Zuletzt war er als Head of Retail Partnerships bei Google tätig, nachdem er bis Ende 2018 als Sales & Marketing Director in der Region DACH für Toshiba TV arbeitete und die Marke für den Lizenznehmer Vestel in Deutschland neu aufbaute. Davor war er u. a. als Senior Manager Sales Deutschland/Österreich bei Sonos und hat dort die Entwicklung der Marke zum führenden HiFi-Anbieter maßgeblich beeinflusst.
„Hisense hat in den letzten Jahren eine gute Basis geschaffen, auf der wir gezielt aufbauen können, um sowohl das Portfolio als auch die Marke zukunftssicher zu entwickeln”, sagte Bollers. „Die große Zufriedenheit der Käufer hinsichtlich der hervorragenden Qualität und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses bestärkt uns in dem Bestreben, unsere Sichtbarkeit und unsere Marktanteile auch im gesamten Retail Channel weiter zu erhöhen. Mit dem steigendem E-Commerce-Anteil und zunehmend digitalen Prozessen werden wir gemeinsam mit dem Handel schnelle und optimale Angebote für jeden Bedarf schaffen.“
„Mit Daniel Marc Bollers haben wir einen ausgesprochenen Experten an Bord holen können, der die Vertriebsstruktur stärken und Basis für eine wachstumsorientierte Zukunft legen wird“, ergänzte Louis Hou, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH.