„Wir wollten dem Handel zeigen, wie insbesondere digitale Fotoprodukte und -dienstleistungen erfolgreich an Konsumenten vermarktet werden können. Das ist gelungen“, faßte Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Gruppe, den Messeauftritt zusammen. Der informative CeWe-Stand stieß den Angaben zufolge beim gesamten Handel Europas, Lieferanten und auch Konsumenten auf sehr positive Resonanz.
Anhand von Produktinseln demonstrierte CeWe auf der photokina, daß das Unternehmen zusätzlich zur Kostenführerschaft auch Produkt-Marketing-Kompetenz aufbaut. So konnte in Erweiterung des bisherigen Produktprogramms eine Vielzahl von Fotobüchern aus dem CeWe-Angebot begutachtet werden. Stellvertretend für den Gesamt-Messeauftritt wurde die von CeWe vertriebene Software für CeWe-Fotobücher mit einer Auszeichnung, dem photokina-Star, prämiert. Die „Mein-CeWe-Fotobuch“-Software für Konsumenten setzte direkt im Anschluß an die photokina ein weiteres Highlight.
Die CeWe-Produkte sind nicht nur innovativ, sondern auch günstig. Dies unterstrich das Unternehmen durch die photokina-Aussage „Echte Digitalfotos für 9 Cent“. Damit verdeutlicht CeWe einmal mehr, daß Fotos aus dem Profi-Labor hinsichtlich des Preises unschlagbar sind. Darüber hinaus bietet ein Foto aus dem Großlabor auch in der Qualität Vorteile: Echte Digitalfotos überzeugen durch eine hohe Farbbrillianz und hohe Lichtbeständigkeit.
Um die Position als effizientester Fotofinisher und Kostenführer der Branche auch für die Zukunft sicherzustellen, hat CeWe weitere Schritte zur Kostensenkung eingeleitet. Dazu zählt auch die Anpassung der Produktionskapazitäten in Deutschland. So hat der Vorstand die Schließung des Berliner Labors und die Umverteilung des Volumens auf die umliegenden CeWe-Labore beschlossen.