Die CeBIT 2007 zählte rund 106.000 ausländische Besucher aus über 100 Ländern. Besonders hervorzuheben sei die stärkere Präsenz von Besuchern aus Asien und Nordamerika, heißt es in einer Pressemitteilung der Messe Hannover. Die 6.153 Aussteller aus 77 Ländern äußerten sich positiv über die gestiegene Zahl und die Qualität ihrer Gesprächspartner. Die Unternehmen des BITKOM äüßerten sich ebenfalls sehr zufrieden mit der CeBIT 2007. Nach Angaben des BITKOM habe die CeBIT die Innovationen der Branche aufgegriffen und genau die richtigen Schwerpunkte gesetzt. „Die CeBIT ist als die internationale Leitmesse bestätigt worden."
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Stabile Wertschöpfung im TV-Geschäft: „Sony wird eine starke Rolle spielen“
Mit innovativen Produkten, darunter die neue Generation von Bravia TVs, und einer Fortsetzung der erfolgreichen Marketing-Strategien will Sony in diesem Jahr seinen erfolgreichen Kurs auf dem deutschen Markt fortsetzen. Dabei setzt das Unternehmen weiterhin auf eine Wertschöpfungsstrategie, die den Partnern im Fachhandel stabile Renditen ermöglichen soll. PoS-MAIL hat mit Ulf Schreurs, Country Head von Sony Germany/Austria, und Marketing-Chef Steffen
Feuerpeil über die Schwerpunkte in diesem Jahr gesprochen.
ElectronicPartner kündigt Maßnahmen zur Neuausrichtung an: Weniger Personal, mehr Service
ElectronicPartner hat für die kommenden Monate Anpassungen am Standort Düsseldorf angekündigt, um das eigene Mitglieder-Netzwerk als führenden lokalen Lösungsanbieter für Technik und Service zu positionieren. Zu den Maßnahmen gehört auch eine Neuorganisation der Zentrale, die mit einem Stellenabbau einhergeht. Dabei wolle ElectronicPartner seiner Linie treu bleiben, den Transformationsprozess verantwortungsbewusst, fair und mit sozialer Rücksichtnahme sowie in enger und vertrauensvoller Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretern durchzuführen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Neuausrichtung des Unternehmens, das sich nach wie vor im Besitz der Gründerfamilie befindet, werden aus eigener Kraft gestaltet.
Der smarte Roboter LG CLOiD auf der CES 2026: Helfer im Haushalt
Mit dem neuen KI-gestützten Haushaltsroboter LG CLOiD will LG Electronics nach eigener Aussage das Zeitalter der „Zero Labor Homes“ einläuten, in denen intelligente Maschinen alltägliche Haushaltsaufgaben übernehmen, um den Zeitaufwand und die körperliche Anstrengung für alltägliche Hausarbeit zu reduzieren. Der auf der CES präsentierte smarte Roboter, der auf dem selbstfahrenden AI Home Hub von LG aufbaut und sich in das ThinQ-Ökosystem von LG integrieren lässt, nutzt u. a. KI und bildbasierte Technologien.











