Seit dem 2. November geht die Bosch Mediakampagne #LikeABosch mit Spots und Ads zu den Themen „Gesundheit“ und „Nachhaltigkeit“ für acht Wochen an den Start. Dank einer breiten Streuung der Kanäle sollen die Spots und ihre Botschaften für rund 600 Millionen Mediakontakte sichtbar sein.
Der Media-Mix umfasst u. a. TV, Connected TV und Online. Die größte Werbepower liegt auf den reichweitenstarken TV-Kanälen ARD und ZDF mit einem Primetime-Anteil von 61 Prozent sowie SpecialAds. Damit ist Live #LikeABosch die medienstärkste Bosch-Kampagne aller Zeiten.
Neben dem klassischen TVwerden Spots und Ads auch im Connected TV präsent sein, etwa aufJoyn, TVNow, TVplus, Zatoo oder Waipu TV. Durch die Ausstrahlung auf AmazonFire TV, der Nummer 1 der Streaming Media Player mit über 4,1 Millionen monatlichen Nutzern in Deutschland, spricht Bosch zudem eine besonders kaufkräftige Zielgruppe an.
Jüngere Verbraucher werden speziell auf den relevantenOnline-Plattformen in den Fokus gerückt, etwa aufYouTube, der mit 45 Millionen Unique Usern reichweitenstärksten Video-Plattform in Deutschland, sowie Facebook und Instagram, den beliebtesten sozialen Netzwerken. Auch bei den Händlern wird die neue Kampagne breit ausgespielt, z. B. über Video-Einbindung in die jeweiligen Online-Kanäle sowie InStore TV bei MediaMarkt und Saturn.
„Hinter dem Hashtag #LikeABosch steht das klare Bekenntnis der Marke Bosch zu Digitalität, Innovationsgeist und Konsumentenorientierung“, erklärte Harald Friedrich, Geschäftsführer der Bosch Hausgeräte GmbH. „Auch unseren Hausgeräte-Neuheiten liegen immer die realen Bedürfnisse und Anliegen der Menschen zugrunde.“