Zu den Fachhandelspartnern, die erstmals das iPhone vertreiben werden, zählen neben über 600 Telekom Partnern ausgewählte Outlets der Fachhandelsketten The Phonehouse, Euronics/Medimax, Gravis und die debitel Group gemeinsam mit der Media Saturn Holding sowie der eigenen Shopkette dug. „Mit über 1.800 Outlets wird das iPhone 3G an mehr als doppelt so vielen Verkaufsstellen vertrieben wie das Vorgängermodell", sagte Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer Vertrieb bei T-Mobile Deutschland. „Damit verbessern wir das Angebot für unsere Kunden weiter. Der Weg zum nächsten iPhone wird kürzer und die Beratungsmöglichkeiten erweitert.“ Außerdem sei das eine starke Botschaft an die Fachhandelspartner, die künftig eines der attraktivsten Mobilfunkprodukte auf dem Markt vertreiben dürften. Bei der Auswahl der Vertriebspartner setze T-Mobile auf starke Partner, die für eine ausgezeichnete Beratung und einen hochwertigen Kundenservice stehen, ergänzte Humm.
Das iPhone 3G wird bei den Fachhändlern ausschließlich in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag von T-Mobile zu den gleichen Konditionen wie in den Telekom Shops vertrieben. Wie das Vorgängermodell wird auch das iPhone 3G zusätzlich im Webshop von T-Mobile (www.t-mobile.de) angeboten. In Verbindung mit einem Complete M-Vertrag wird das iPhone 3G ab dem 11. Juli in der 8 GB-Variante für 59,95 Euro (149,95 Euro für die 16 GB-Variante) erhältlich sein, in den beiden größten Tarifen Complete L und Complete XL für nur noch einen Euro (16 GB: 39,95 Euro bzw. 19,95 Euro). In Verbindung mit dem Einsteigertarif Complete S kostet das iPhone 3G 169,95 Euro (16 GB: 249,95 Euro). Die Vertragslaufzeit beträgt jeweils 24 Monate.
Weitere Details zu den Complete Tarifen für das iPhone gibt es im Internet unter www.t-mobile.de/iphone.