Matthias Grumbir (33), derzeit Country Manager der BenQ Deutschland GmbH, übernimmt als Channel Development Manager bei BenQ neue Aufgaben auf europäischer Ebene. Mit Oliver Barz gewinnt BenQ Deutschland GmbH einen Manager mit langjähriger Erfahrung aus der IT-Branche. Oliver Barz war zuletzt als Sales & Marketing Director bei der ASUS Computer GmbH tätig. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die MAXDATA International GmbH und die Acer Computer GmbH. Matthias Grumbir steuert in seiner Funktion als Channel Development Manager aus Österreich zentral das Retailgeschäft für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und die Benelux-Länder. Grumbir verfügt über umfassende Markt- sowie Retailkenntnisse u. a. zuvor als Sales Director bei der BenQ Austria GmbH.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die Organisatoren des IFA Reseller Parks haben neue Pläne: Fachmesse für...
Seit 1999 ist der von Global Fairs TT Messe organisierte Reseller Park ein fester – und stetig wachsender – Bestandteil der IFA. In diesem Jahr erwies sich der erstmals im hub27 platzierte B2B-Marktplatz mit mehr als 200 internationalen Ausstellern erneut als Publikumsmagnet. Während sein Team bereits einen noch größeren Auftritt des Reseller Parks auf der IFA 2026 vorbereitet, hat der CEO von Global Fairs TT Messe, Jan Nintemann, auch ganz neue Pläne: Er will die von ihm gegründete TransformIT Europe, die vom 5. bis 8. Mai 2026 in Brüssel stattfindet, nach einer erfolgreichen Kick-Off-Konferenz in diesem Jahr zur führenden europäischen Fachmesse für GreenTech-Innovationen ausbauen. PoS-MAIL hat mit dem Unternehmer darüber gesprochen, was er mit der neuen Messe erreichen will.
ElectronicPartner hat ein klares Konzept – „Die Besten vor Ort“
Auf dem traditionellen Branchentreff mit den Industrie- und Medienpartnern präsentierte sich ElectronicPartner Anfang November trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit Selbstbewusstsein und einem klaren Konzept: Das Unternehmen will in allen vier Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande – weiterhin eine Wachstumsstategie verfolgen und sich dabei vor allem auf die spezialisierte und qualifizierte Nahversorgung vor Ort konzentrieren.
Thomas Nedder und Taylan Güzel 100 Tage bei TP Vision :...
Seit Ende August leiten Thomas Nedder als neuer Managing Director D/A/CH und Taylan Güzel als Sales Director D/A/CH bei TP Vision die Geschäfte von Philips TV & Sound in der Region. Dabei haben sie ein klares Ziel: Sie wollen die Position der Marke als Nummer drei im Markt weiter festigen und Schritt für Schritt ausbauen – und zwar gemeinsam mit dem Fachhandel. PoS-MAIL hat nach 100 Tagen mit den beiden Managern über ihren Start in den neuen Positionen und ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.











