Auch die Effizienz des Virenscanners wird durch die neuen Funktionen erhöht. Ab sofort verfügt auch die kostenlose Variante von AntiVir über die neue Scan Engine. Aus der bisherigen Produktbezeichnung "AntiVir Workstation" wird "AntiVir Professional", und der Produktname "AntiVir Premium" löst "AntiVir PersonalEdition Premium" ab. Mit den neuen Produktnamen will Avira Anwendern eine bessere Übersicht über die Funktionen der Applikationen innerhalb der Produktpalette geben. Die neu hinzugekommene Funktion "WebGuard" untersucht http-basierten Internetverkehr auf eventuelle Infektionen und blockt im Gefahrenfall automatisch Phishing- und Malware-URLs, um Angriffe bereits im Vorfeld zu verhindern. Die neu gestaltete grafische Bedienoberfläche arbeitet mit einem vertikalen Menüsystem, um schneller auf gewünschte Funktionen zugreifen zu können. Zudem sollen die Informationen zum Sicherheitsstatus des Systems nun besser präsentiert werden. Die Funktionen zur Aktualisierung der Software wurden überarbeitet und ein sogenanntes "Failsafe System" soll dem Anwender weiterhelfen, wenn eine Softwareaktualisierung fehlgeschlagen sein sollte. Die neu integrierte AntiBot-Funktion überwacht das Senden und Empfangen von E-Mails. Eine Einzel-Lizenz von Avira AntiVir Premium ist zum UVP von 19,95 Euro zu haben. Die netzwerkfähige Version AntiVir Professional für den Unternehmenseinsatz ist zum UVP von 43,95 Euro verfügbar. Unter www.free-av.de können Privatanwender die kostenlose Version von AntiVir herunterladen.
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Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.