Auch die Effizienz des Virenscanners wird durch die neuen Funktionen erhöht. Ab sofort verfügt auch die kostenlose Variante von AntiVir über die neue Scan Engine. Aus der bisherigen Produktbezeichnung "AntiVir Workstation" wird "AntiVir Professional", und der Produktname "AntiVir Premium" löst "AntiVir PersonalEdition Premium" ab. Mit den neuen Produktnamen will Avira Anwendern eine bessere Übersicht über die Funktionen der Applikationen innerhalb der Produktpalette geben. Die neu hinzugekommene Funktion "WebGuard" untersucht http-basierten Internetverkehr auf eventuelle Infektionen und blockt im Gefahrenfall automatisch Phishing- und Malware-URLs, um Angriffe bereits im Vorfeld zu verhindern. Die neu gestaltete grafische Bedienoberfläche arbeitet mit einem vertikalen Menüsystem, um schneller auf gewünschte Funktionen zugreifen zu können. Zudem sollen die Informationen zum Sicherheitsstatus des Systems nun besser präsentiert werden. Die Funktionen zur Aktualisierung der Software wurden überarbeitet und ein sogenanntes "Failsafe System" soll dem Anwender weiterhelfen, wenn eine Softwareaktualisierung fehlgeschlagen sein sollte. Die neu integrierte AntiBot-Funktion überwacht das Senden und Empfangen von E-Mails. Eine Einzel-Lizenz von Avira AntiVir Premium ist zum UVP von 19,95 Euro zu haben. Die netzwerkfähige Version AntiVir Professional für den Unternehmenseinsatz ist zum UVP von 43,95 Euro verfügbar. Unter www.free-av.de können Privatanwender die kostenlose Version von AntiVir herunterladen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Unlimited Tarife der Telekom: Mobilfunk-Business ohne Grenzen
Mit den neuen Mobilfunktarifen bietet die Telekom seit dem 1. April ein noch nie dagewesenes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Segment. Denn jetzt können Familien und andere Partnerschaften, WGs oder Freundeskreise besonders einfach (und preiswert) unbegrenztes Datenvolumen für ihre Kommunikation und ihr Entertainment erhalten. Damit bekommen auch die Telekom Partner im Einzelhandel die Möglichkeit, bestehende Verträge zu erweitern und neue Kundinnen und Kunden für die zahlreichen Magenta-Angebote zu gewinnen. Um auf allen Ebenen Aufmerksamkeit für die neuen MagentaMobil Tarife zu schaffen, hat die Telekom eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet. Mit der Botschaft „Die schönsten Dinge des Lebens sollten kein Ende haben“ wird die grenzenlose Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dabei zieht sich das Key Visual der Kampagne – ein stilisiertes Unendlichkeitssymbol in Magenta kombiniert mit dem Schriftzug Unlimited – durch alle kommunikativen Maßnahmen.
Mova kündigt wichtige Neuheiten an: Premium-Marke für Intelligenz
Auf der IFA 2024 erblickte die neue Technologie-Marke Mova das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab der Anbieter auf einem großen Launch-Event in Berlin vor zahlreichen Medienvertretern einen ambitionierten Ausblick auf seine Produkt- und Marketingstrategien für Westeuropa. Denn mit einem Sortiment von Kleingeräten in den Segmenten Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Küche und Haustiere soll Mova bereits im kommenden Jahr zu einer der Top-Marken für smarte Haushaltshelfer werden. Im Mittelpunkt der Präsentation standen Neuheiten für die Bodenpflege, darunter neben einem Handstaubsauger zwei innovative Saugroboter.
Für das moderne Office: Das IP Desktop Phone Portfolio von Gigaset
Gigaset hat eine deutliche Erweiterung seines Produkt-Portfolios im Professional Segment angekündigt. Mit dem neuen IP Desktop Phone Portfolio können zertifizierte Handelspartner ihren Kunden im Büro-, Dienstleistungs- und Industrieumfeld sieben neue IP Tischtelefone anbieten, die sinnvolle Funktionen mit hoher Datensicherheit nach europäischen Standards kombinieren. Alle Neuheiten wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und an die bewährten Strukturen von Gigaset angepasst.