Auch die Effizienz des Virenscanners wird durch die neuen Funktionen erhöht. Ab sofort verfügt auch die kostenlose Variante von AntiVir über die neue Scan Engine. Aus der bisherigen Produktbezeichnung "AntiVir Workstation" wird "AntiVir Professional", und der Produktname "AntiVir Premium" löst "AntiVir PersonalEdition Premium" ab. Mit den neuen Produktnamen will Avira Anwendern eine bessere Übersicht über die Funktionen der Applikationen innerhalb der Produktpalette geben. Die neu hinzugekommene Funktion "WebGuard" untersucht http-basierten Internetverkehr auf eventuelle Infektionen und blockt im Gefahrenfall automatisch Phishing- und Malware-URLs, um Angriffe bereits im Vorfeld zu verhindern. Die neu gestaltete grafische Bedienoberfläche arbeitet mit einem vertikalen Menüsystem, um schneller auf gewünschte Funktionen zugreifen zu können. Zudem sollen die Informationen zum Sicherheitsstatus des Systems nun besser präsentiert werden. Die Funktionen zur Aktualisierung der Software wurden überarbeitet und ein sogenanntes "Failsafe System" soll dem Anwender weiterhelfen, wenn eine Softwareaktualisierung fehlgeschlagen sein sollte. Die neu integrierte AntiBot-Funktion überwacht das Senden und Empfangen von E-Mails. Eine Einzel-Lizenz von Avira AntiVir Premium ist zum UVP von 19,95 Euro zu haben. Die netzwerkfähige Version AntiVir Professional für den Unternehmenseinsatz ist zum UVP von 43,95 Euro verfügbar. Unter www.free-av.de können Privatanwender die kostenlose Version von AntiVir herunterladen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Das neue Braun Skin i-expert IPL: Intelligenz für glatte Haut
Immer mehr Menschen finden es selbstverständlich, unerwünschte Körperbehaarung zu entfernen. Das gilt besonders im Sommer, wenn luftige Kleidung den Blick auf Beine, Achseln & Co. freigibt. Zur Saison für Epilierer und IPL-Geräte bringt Procter & Gamble mit dem Braun
Skin i-expert IPL eine Innovation auf den Markt, die es mit Künstlicher Intelligenz (KI) besonders einfach und sicher macht, ausgezeichnete Ergebnisse von Kopf bis Fuß zu erzielen und dabei Haut- und Haarbedürfnissen individuell gerecht zu werden. Zusätzlich macht der Hersteller dem Verkaufspersonal nicht nur mit Technik das Argumentieren leicht, sondern sorgt mit einer attraktiven Markenbotschafterin für Nachfrage: Die beliebte TV-Moderatorin Victoria Swarovski soll ihre eigene Begeisterung für das intelligente Braun Skin i-expert IPL mit vielen anderen Menschen teilen. Bei der Vertriebsstrategie von Procter & Gamble spielt auch der Fachhandel eine wichtige Rolle, um den Konsumentinnen und Konsumenten die Qualtätsversprechen der Marke Braun zu vermitteln und ihnen Orientierung zu geben.
Das neue TV-Sortiment von Panasonic: Die Vielfalt von Fire TV
Panasonic hat sein 2024er Sortiment von OLED- und LED-Fernsehern vorgestellt: Wie von diesem Hersteller zu erwarten, trägt es die Handschrift der langjährigen Zusammenarbeit mit Coloristen und Studios in Hollywood, soll aber auch den Zugang zu attraktiven Inhalten noch einfacher und intuitiver machen. Dafür arbeitet Panasonic mit Amazon zusammen und stattet seine Top- und
Premium-Modelle mit Fire TV aus. Dazu kommen eigene Premium-Funktionen, mit denen Panasonic die Plattform ergänzt, um den Kunden besonders immersive Film- und Gaming-Erlebnisse zu bieten.
Neuer Luftreiniger und neuer Flexbreeze Ventilator der Marke Shark
Zur Sommersaison bietet SharkNinja seinen Handelspartnern neue Geräte zur Verbesserung der Luftqualität an. Wie bei dem Hersteller üblich, bieten sie nicht nur durchdachte Funktionen, sondern auch spezielle Vorteile, die das Argumentieren im Verkaufsgepräch erleichtern: So ist der Shark NeverChange Luftreiniger mit einem besonders langlebigen Filter ausgestattet, und der Shark FlexBreeze Ventilator sorgt auf Wunsch mit Sprühnebel für Abkühlung.