Auch die Effizienz des Virenscanners wird durch die neuen Funktionen erhöht. Ab sofort verfügt auch die kostenlose Variante von AntiVir über die neue Scan Engine. Aus der bisherigen Produktbezeichnung "AntiVir Workstation" wird "AntiVir Professional", und der Produktname "AntiVir Premium" löst "AntiVir PersonalEdition Premium" ab. Mit den neuen Produktnamen will Avira Anwendern eine bessere Übersicht über die Funktionen der Applikationen innerhalb der Produktpalette geben. Die neu hinzugekommene Funktion "WebGuard" untersucht http-basierten Internetverkehr auf eventuelle Infektionen und blockt im Gefahrenfall automatisch Phishing- und Malware-URLs, um Angriffe bereits im Vorfeld zu verhindern. Die neu gestaltete grafische Bedienoberfläche arbeitet mit einem vertikalen Menüsystem, um schneller auf gewünschte Funktionen zugreifen zu können. Zudem sollen die Informationen zum Sicherheitsstatus des Systems nun besser präsentiert werden. Die Funktionen zur Aktualisierung der Software wurden überarbeitet und ein sogenanntes "Failsafe System" soll dem Anwender weiterhelfen, wenn eine Softwareaktualisierung fehlgeschlagen sein sollte. Die neu integrierte AntiBot-Funktion überwacht das Senden und Empfangen von E-Mails. Eine Einzel-Lizenz von Avira AntiVir Premium ist zum UVP von 19,95 Euro zu haben. Die netzwerkfähige Version AntiVir Professional für den Unternehmenseinsatz ist zum UVP von 43,95 Euro verfügbar. Unter www.free-av.de können Privatanwender die kostenlose Version von AntiVir herunterladen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...
Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.
Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”
Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handelspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.
67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...
Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.