Zum 12. Mal in Folge wurde Haier mit den Marken Haier, Candy und Hoover auch im Jahr 2020 als weltweite Nummer 1 aller Haushaltsgroßgeräte-Marken ausgezeichnet, bestätigt durch das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International. So zeigt sich beim Blick auf das Verkaufsvolumen im Segment Kühlgeräte, dass Haier hier bereits 13 Jahre in Folge an der Spitze steht. Bei Waschmaschinen ist der chinesische Riese zwölf Jahre in Folge die Nummer 1, bei freistehenden Weinklimaschränken elf Jahre und bei Gefriergeräten zehn Jahre, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Wir freuen uns sehr, dass Haier im Jahr 2020 bereits zum 12. Mal in Folge von Euromonitor International, dem weltweit führenden Anbieter von Strategieforschung für Verbrauchermärkte, zur weltweiten Nummer 1 aller Haushaltsgroßgerätemarken ernannt wurde“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH und Candy Hoover GmbH. „Bestärkt diese großartige Anerkennung uns doch darin, dass wir uns mit dem Ausbau unseres IoT-Ökosystems, unserer Zero-Distance-Philosophie und unserem ständigen Bestreben, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher*innen einzugehen, die richtigen Ziele verfolgen.“