Zu Beginn des neuen Jahres wird aus dem telering Fachhändler „Mein Technik-Profi“, denn nach Ansicht der Kooperation ist der Mann, der die Waschmaschine anschließt, den Geschirrspüler repariert oder zur Antennenmontage aufs Dach klettert, nicht einfach nur der Fachhändler, der Elektro-Installateur oder der Radio- und Fernsehtechniker, sondern in den Augen der Kunden „Mein Technik-Profi“.
Aufgrund der Corona-Krise haben viele Kunden ihren lokalen Händler, der auch während des Lockdowns den neuen Fernseher anschließt oder die Waschmaschine repariert, wieder schätzen gelernt, erklärte telering Geschäftsführer Fanz Schnur. „Mit unserem neuen Marketing-Konzept können unsere IQ-Fachhändler darauf verweisen, dass sie nicht nur Verkäufer, sondern vor allem Problemlöser für alle Fragen rund um die Home Electronics sind.“ Optisch setzt telering neben dem Corporate Design mit goldenem IQ-Logo und markantem telering-Blau auf die hochwertigen Bildwelten der Markenpartner, das heißt auf smarte Lösungen in faszinierenden Wohnumgebungen, so die Pressemitteilung.
Damit jeder seine ideale Werbestrategie ausarbeiten kann, stellt die telering wieder eine breite Auswahl an Hersteller- und Themenaktionen im Jahr 2021 zur Auswahl. Herzstück jeder Aktion ist ein mehrseitiger Prospekt, den die telering Mitglieder nicht nur in gedruckter Form ordern, sondern auch digital auf ihre IQ-Homepage hochladen können. Begleitend gibt es jeweils Anzeigen- und Mailing-Vorlagen, zu den Hersteller-Aktionen auch noch Poster mit konkreten Produktangeboten. Wer eine besondere Serviceleistung bewerben oder ein eigenes Event veranstalten will, kann von einem telering-Dienstleister dafür auch individuelle Werbemittel erstellen lassen.
Den Auftakt der neuen Kampagne bilden 6 Image-Poster, die jeder IQ-Fachhändler zusammen mit dem Marketing-Magazin 2021 erhält und mit denen er seiner Kundschaft im neuen Jahr unübersehbar zeigen kann, wer der Technik-Profi ist, fuhr Schnur fort.