Harman International hat einen ersten Ausblick auf neue Kopfhörer sowie True Wireless und Portable Audio Produkte gegeben; zudem wurden Komponenten für das Connected Home angekündigt. Geprägt wird das Jahr 2021 auch vom 75-jährigen Jubiläum der Marke JBL, die 1946 im kalifornischen Los Angeles von James B. Lansing ins Leben gerufen wurde.
In der Kopfhörerreihe JBL Live gibt es drei neue Modelle: den JBL Love Pro+ als TWS-Option im Stick-Design sowie das Over-Ear-Modell JBL Live 660NC und die On-Ear-Variante JBL Live 460NC. Sie sind u. a. mit adaptivem Noise Cancelling sowie Smart Ambient ausgestattet und zeichnen sich durch lange Akku-Laufzeiten aus.
In der JBL Tour-Reihe führt Harman erstmals unter der Marke JBL Kopfhörer ein, die speziell für geschäftliche Anwendungen im Büro oder auf Reisen entwickelt wurdem. Zum Start im Mai kommen zunächst die True Wireless-Earbuds JBL Tour Pro+ und der Over-Ear-Kopfhörer JBL Tour One auf den Markt. Beide Modelle bieten adaptives Noise Cancelling, kristallklare Sprachqualität, lange Akkulaufzeiten und Möglichkeiten zur Personalisierung.
Nachdem Harman bereits im vierten Quartal 2020 sein Sortiment von tragbaren Lautsprechern weitgehend erneuert hat, wird dieses mit dem JBL Charge 5 nun um ein Modell in frischem neuen Design erweitert. Auch technisch lässt das Produkt mit neuem Treiber-Layout, IP67-Zertifizierung, 20 Stunden Spielzeit oder der Unterstützung des Bluetooth-Standards v5.1 kaum Wünsche offen.
Mit der neuen JBL Bar 5.0 MultiBeam Soundbar kündigte Harman eine kompakte All-in-One-Lösung an, die sich einfach anschließen lässt, um den Fernseher mit virtuellem 3D Surround Sound zu ergänzen. Sie ist auch mit Bluetooth für die drahtlose Musikwiedergabe von anderen Quellen ausgestattet und unterstützt Alexa Multi-Room Music (MRM), Apple Airplay 2 sowie Google Chromecast Integrated. Die JBL Bar 5.0 MultiBeam kommt im Frühjahr 2021 zum Preis von 399 Euro (UVP) in den Handel.