Davor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur von 1999–2006 bei der Siemens AG in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Vice President Product Management bei Siemens Mobile Solutions und als Vice President Business Development bei Siemens Cordless Products.
Unter Lönnes Führung will HTC Europe den Erfolgskurs in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzen. HTC zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Smartphone-Bereich in der DACH-Region. Einer der Erfolgsfaktoren dafür ist die signifikant gesteigerte Markenbekanntheit als Ergebnis der „quietly brilliant“-Markenpositionierung von HTC. „Quietly brilliant” steht dabei für die Firmenkultur von HTC, den Nutzer kompromisslos in den Mittelpunkt zu stellen. Entstanden ist diese Kultur aus der HTC Tradition, bahnbrechende Produkte zu schaffen und laufend Innovationen zu bieten. Als Teil der Firmenkultur findet sich die „quietly brilliant“-Positionierung in allen Formen der Kommunikation und Brand-Touchpoints von HTC wieder.