„Bereits jetzt haben mehr als 70 Aussteller und Marken ihre Präsenz auf der Amicom zugesagt, darunter die Mehrzahl der Marktführer. Mit weiteren Unternehmen sind wir über eine Beteiligung im Gespräch“, erklärte Matthias Kober, Projektdirektor von AMI, Amitec und Amicom. „In enger Zusammenarbeit mit der Industrie und vielen engagierten Branchenspezialisten machen wir die innovativen Technologien auf vielfältige Weise live erlebbar und verstärken so das Interesse und den Spaß an der individuellen Nachrüstung von mobiler Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik.“
Ein umfangreiches und informatives Rahmenprogramm für alle Besuchergruppen begleitet die Ausstellung. Es bietet vielfältige Möglichkeiten, mit neuen Technologien auf Tuchfühlung zu gehen und zu erleben, wie einfach und budgetfreundlich der mobile Komfort ins Auto kommen kann. Mobiles Entertainment versus Alltagstauglichkeit im Familienfahrzeug, komfortabel unterwegs im mobilen Büro – auch das werden Themen im Programm der Amicom sein. Zudem informieren Experten darüber, wie viel Klang in einen Kleinwagen passt oder welche Navigationslösung man für welchen Bedarf braucht.
Der Ausstellungsteil der Amicom belegt insgesamt 10.000 Quadratmeter Bruttofläche. Hinzu kommen 5.000 Quadratmeter Eventbereich für den EMMA-Soundwettbewerb am Wochenende 10./11. April.