Die CPU-Chips basieren AMDs K10-Architektur und arbeiten mit korrigiertem B3-Stepping. Die Modellnummer 9×50 zeigt an, dass es sich um eine der neuen CPUs handelt. Lieferbar ist bereits ein stromsparender Quad-Core-Chip sowie die ersten zwei Triple-Cores. Das Spitzenmodell des in Deutschland mit mehreren Fertigungslinien produzierenden Chip-Herstellers ist der Phenom X4 9850 Black Edition mit 2,5 GHz Taktfrequenz, vier Kernen und einem freien Multiplikator, der das Übertakten der CPU ermöglicht. Der X4 9850 Black Edition wird auch in der AMD Spider-Plattform eingesetzt, die bis zu vier Radeon-HD-3800-Karten unterstützt. Produziert wird er in 65-Nanometer-Technik in Dresden. Der Preis liegt bei Abnahme von 1.000 Stück bei 235,- US-Dollar. Der Phenom X4 9750 mit 2,4 GHz soll für 215,- US-Dollar zu haben sein. Den gleichen Preis hat der Phenom X4 9650 mit 2,3 GHz und einer TDP von 95 Watt. Für das Modell X4 9550 mit 2,2 GHz wird ein Preis von 209,- US-Dollar genannt. Die AMD Preisliste ist ab 7. April 2008 gültig. Ab diesem Termin werden die CPUs vermutlich auch lieferbar sein.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Das neue Braun Skin i-expert IPL: Intelligenz für glatte Haut
Immer mehr Menschen finden es selbstverständlich, unerwünschte Körperbehaarung zu entfernen. Das gilt besonders im Sommer, wenn luftige Kleidung den Blick auf Beine, Achseln & Co. freigibt. Zur Saison für Epilierer und IPL-Geräte bringt Procter & Gamble mit dem Braun
Skin i-expert IPL eine Innovation auf den Markt, die es mit Künstlicher Intelligenz (KI) besonders einfach und sicher macht, ausgezeichnete Ergebnisse von Kopf bis Fuß zu erzielen und dabei Haut- und Haarbedürfnissen individuell gerecht zu werden. Zusätzlich macht der Hersteller dem Verkaufspersonal nicht nur mit Technik das Argumentieren leicht, sondern sorgt mit einer attraktiven Markenbotschafterin für Nachfrage: Die beliebte TV-Moderatorin Victoria Swarovski soll ihre eigene Begeisterung für das intelligente Braun Skin i-expert IPL mit vielen anderen Menschen teilen. Bei der Vertriebsstrategie von Procter & Gamble spielt auch der Fachhandel eine wichtige Rolle, um den Konsumentinnen und Konsumenten die Qualtätsversprechen der Marke Braun zu vermitteln und ihnen Orientierung zu geben.
Das neue TV-Sortiment von Panasonic: Die Vielfalt von Fire TV
Panasonic hat sein 2024er Sortiment von OLED- und LED-Fernsehern vorgestellt: Wie von diesem Hersteller zu erwarten, trägt es die Handschrift der langjährigen Zusammenarbeit mit Coloristen und Studios in Hollywood, soll aber auch den Zugang zu attraktiven Inhalten noch einfacher und intuitiver machen. Dafür arbeitet Panasonic mit Amazon zusammen und stattet seine Top- und
Premium-Modelle mit Fire TV aus. Dazu kommen eigene Premium-Funktionen, mit denen Panasonic die Plattform ergänzt, um den Kunden besonders immersive Film- und Gaming-Erlebnisse zu bieten.
Neuer Luftreiniger und neuer Flexbreeze Ventilator der Marke Shark
Zur Sommersaison bietet SharkNinja seinen Handelspartnern neue Geräte zur Verbesserung der Luftqualität an. Wie bei dem Hersteller üblich, bieten sie nicht nur durchdachte Funktionen, sondern auch spezielle Vorteile, die das Argumentieren im Verkaufsgepräch erleichtern: So ist der Shark NeverChange Luftreiniger mit einem besonders langlebigen Filter ausgestattet, und der Shark FlexBreeze Ventilator sorgt auf Wunsch mit Sprühnebel für Abkühlung.