Verschlüsseltes Digitalfernsehen schauen – und zwar ohne zusätzliche Settop-Box: Der CI+ Standard macht es möglich. Als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland lässt Kabel Deutschland deshalb ab sofort seinen Kunden die Wahl. Sie können entscheiden, ob sie lieber einen externen Receiver oder ein CI+ Modul zum Vertrag haben möchten. Das Modul kann direkt in den vorgesehenen Schacht im Fernseher geschoben werden. Das bedeutet: Eine zusätzliche Settop-Box wird überflüssig und alles lässt sich mit der TV-Fernbedienung steuern. Voraussetzung für die Empfangsvariante ohne Receiver ist allerdings ein CI+ zertifizierter Fernseher. Alle aktuellen Bravia LCD-Fernseher von Sony verfügen über einen HD-fähigen CI+ Tuner, der die zusätzliche Settop-Box schnell vergessen macht. Die meisten der insgesamt über 30 verschiedenen Modelle sind zudem mit einem Dreifach-Tuner ausgestattet, der sowohl Antennen-, Kabel- und Satelliten-Signale verarbeiten kann. Alle Fußball-Fans, die die Spiele der WM via Kabel oder Satellit verfolgen, kommen mit den BRAVIA LCD-Fernsehern von Sony somit in den Genuss von brillanten Bildern aus den Stadien in hochauflösender Qualität – ebenfalls ohne zusätzliche Settop-Box.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...
Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.
Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”
Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handelspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.
67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...
Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.