Verschlüsseltes Digitalfernsehen schauen – und zwar ohne zusätzliche Settop-Box: Der CI+ Standard macht es möglich. Als erster Kabelnetzbetreiber in Deutschland lässt Kabel Deutschland deshalb ab sofort seinen Kunden die Wahl. Sie können entscheiden, ob sie lieber einen externen Receiver oder ein CI+ Modul zum Vertrag haben möchten. Das Modul kann direkt in den vorgesehenen Schacht im Fernseher geschoben werden. Das bedeutet: Eine zusätzliche Settop-Box wird überflüssig und alles lässt sich mit der TV-Fernbedienung steuern. Voraussetzung für die Empfangsvariante ohne Receiver ist allerdings ein CI+ zertifizierter Fernseher. Alle aktuellen Bravia LCD-Fernseher von Sony verfügen über einen HD-fähigen CI+ Tuner, der die zusätzliche Settop-Box schnell vergessen macht. Die meisten der insgesamt über 30 verschiedenen Modelle sind zudem mit einem Dreifach-Tuner ausgestattet, der sowohl Antennen-, Kabel- und Satelliten-Signale verarbeiten kann. Alle Fußball-Fans, die die Spiele der WM via Kabel oder Satellit verfolgen, kommen mit den BRAVIA LCD-Fernsehern von Sony somit in den Genuss von brillanten Bildern aus den Stadien in hochauflösender Qualität – ebenfalls ohne zusätzliche Settop-Box.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Unlimited Tarife der Telekom: Mobilfunk-Business ohne Grenzen
Mit den neuen Mobilfunktarifen bietet die Telekom seit dem 1. April ein noch nie dagewesenes Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Segment. Denn jetzt können Familien und andere Partnerschaften, WGs oder Freundeskreise besonders einfach (und preiswert) unbegrenztes Datenvolumen für ihre Kommunikation und ihr Entertainment erhalten. Damit bekommen auch die Telekom Partner im Einzelhandel die Möglichkeit, bestehende Verträge zu erweitern und neue Kundinnen und Kunden für die zahlreichen Magenta-Angebote zu gewinnen. Um auf allen Ebenen Aufmerksamkeit für die neuen MagentaMobil Tarife zu schaffen, hat die Telekom eine umfangreiche Werbeoffensive gestartet. Mit der Botschaft „Die schönsten Dinge des Lebens sollten kein Ende haben“ wird die grenzenlose Kommunikation eindrucksvoll in Szene gesetzt. Dabei zieht sich das Key Visual der Kampagne – ein stilisiertes Unendlichkeitssymbol in Magenta kombiniert mit dem Schriftzug Unlimited – durch alle kommunikativen Maßnahmen.
Mova kündigt wichtige Neuheiten an: Premium-Marke für Intelligenz
Auf der IFA 2024 erblickte die neue Technologie-Marke Mova das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab der Anbieter auf einem großen Launch-Event in Berlin vor zahlreichen Medienvertretern einen ambitionierten Ausblick auf seine Produkt- und Marketingstrategien für Westeuropa. Denn mit einem Sortiment von Kleingeräten in den Segmenten Bodenpflege, Outdoor, Beauty, Küche und Haustiere soll Mova bereits im kommenden Jahr zu einer der Top-Marken für smarte Haushaltshelfer werden. Im Mittelpunkt der Präsentation standen Neuheiten für die Bodenpflege, darunter neben einem Handstaubsauger zwei innovative Saugroboter.
Für das moderne Office: Das IP Desktop Phone Portfolio von Gigaset
Gigaset hat eine deutliche Erweiterung seines Produkt-Portfolios im Professional Segment angekündigt. Mit dem neuen IP Desktop Phone Portfolio können zertifizierte Handelspartner ihren Kunden im Büro-, Dienstleistungs- und Industrieumfeld sieben neue IP Tischtelefone anbieten, die sinnvolle Funktionen mit hoher Datensicherheit nach europäischen Standards kombinieren. Alle Neuheiten wurden vom konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungsteam weiterentwickelt und an die bewährten Strukturen von Gigaset angepasst.