Samstag, 28.11.2020
Start News

News

Schwarzer Freitag für die photokina und die Imaging-Branche

Das photokina-Team der Koelnmesse hat heute in einer Email an Aussteller, Partner und Medien bekanntgegeben, „die Durchführung der photokina am Standort Köln vorerst aussetzen zu müssen”. Damit endet eine Ära, in der die photokina sieben Jahrzehnte lang der Foto- und Imagingbranche als weltweite Leitmesse wichtige Impulse gegeben hat. Informierten Beobachtern ist klar: Das Ende der traditionsreichen Veranstaltung wurde in erster Linie nicht durch das Corona Virus verursacht, sondern ist das traurige Ergebnis verschiedener, langwieriger Vorerkrankungen. Wir veröffentlichen hier die Mitteilung der Koelnmesse im Originaltext:

Erster Bissell Flagship-Store in Hamburg

Noch in diesem Monat eröffnet Bissell den ersten Marken-Flagship-Store im Saturen Mönckebergstraße in Hamburg. Auf der 25 Quadratmeter großen Fläche werden die Bissell Produkte in einer interaktiven Vorstellung präsentiert, um den Kunden im breitgefächterten Sortiment von multifunktionalen Stausaugern, Nass-/Trockenreinigern, Teppichreinigungsmaschinen und Saugrobotern, das passende Produkt für ihre Reinigungsbedürfnisse zu empfehlen.

LG Signature startet Promotion

Mit einer breit angelegten Promotion will die Premiummarke von LG, LG Signature, vom 30. November bis 13. Dezember Kaufanzreize für sein Hausgeräte-Produktportfolio schaffen. So erhalten Kunden beim Kauf von Kühlschränken und Kühl-Gefrierkombinationen oder dem Weinkühlschrank sowie dem Waschtrockner aus der LG Signature Serie den Dampf-/Trockenschrank LG Styler S3BF gratis dazu.

Professionelle TV-Kalibrierung bei MediaMarkt und Saturn

MediaMarkt und Saturn bieten ab sofort in bundesweit über 400 Märkten sowie online eine professionelle TV-Kalibrierung von TV-Bildschirmen an. Dabei setzten die Fachmärkte die in der Branche sehr geschätzte Calman Software von Portrait Displays ein, die auch in Hollywood-Studios verwendet wird. Damit werden Farbtemperatur, Bildhelligkeit und Kontrast von Fernsehgeräte entweder direkt im Markt oder beim Kunden zu Hause individuell eingestellt. Der Service, der bei MediaMarkt unter „Startklar“ und bei Saturn unter „Ready2Go“ läuft, kostet 99 Euro im Markt und 199 Euro bei der individuellen Kalibrierung beim Kunden.

Samsung Hausgeräte startet SuperDeals

Dank der Samsung SuperDeals haben Käuferinnen und Käufer kurz vor dem Fest noch die Möglichkeit, ihr Zuhause um einen zuverlässigen Helfer zu ergänzen und...

Samsung Hausgeräte zeichnet Euronics Roolfs aus

Samsung Hausgeräte hat das Fachgeschäft Euronics Roolfs, Hage, als Smart Dealer des Jahres ausgezeichnet. Damit würdigte der koreanische Technoligiekonzern den erfolgreichen Kurs des Unternehmens durch das ereignisreiche Jahr 2020. Auch EP: Brück, ElektroPlus Ruder und Expert Sigmaringen blicken auf ein gutes Jahr mit Samsung zurück und belegten gemeinsam den zweiten Platz.

Jura startet neue Kampagne mit Roger Federer

Im Mittelpunkt der neuen cross-medialen Kampagne, die Jura jetzt in der Vorweihnachtssaison startet, steht wieder einmal Tennislegende und Markenbotschafter Roger Federer. Unter dem Motto „Home Office Ready“ zeigt der Tennisstar, dass frisch gemahlener Kaffeegenuss in keinem Home Office fehlen darf. Der Spot sowie ein Reminder werden zwischen dem 23. November und Ende Dezember 2020 auf prominenten Sendeplätzen gezeigt.

Beurer beim Digital Champions Award ausgezeichnet

Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer hat beim Digital Champions Award in der Kategorie: „Digitale Transformation Mittelstand“ den dritten Platz belegt. Durch die Bronzemedaille sehen sich die Verantwortlichen bestätigt, dass Beurer auch in Sachen Digitalisierung ein Vorreiter im deutschen Mittelstand ist. Der von der Telekom und der WirtschaftsWoche ins Leben gerufene Digital Champions Award hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand zu prämieren, die digitale Lösungen besonders konsequent oder innovativ einsetzen.

ElectronicPartner startet Jahresendgeschäft

Mit Blackmax und EP:Dealweek startet ElectronicParter in die verkaufsstärkste Zeit des Jahres. Unterstützt werden die Mitglieder mit einem umfassenden Marketingpaket, das aus Facebook-Posts und Influencer-Marketing, Aktions-Newslettern sowie Homepage-Beiträgen und individuell gestaltetem PoS-Material besteht.

Neue Akkustielsauger von Hoover

Mit sechs neuen, selbststehenden und einfach zu bediendenden Akkustielsaugern erweitert Hoover sein Multi-Cleaning-System. Ausgestattet mit einem hocheffizienten Direkt-Impuls-Motor sowie einem Einzelzyklon-Trennsystem ermöglichen die Akkustielstaubsauger der H-Free 300- und H-Free 500-Reihen die Reinigung aller gängigen Bodenbeläge.

Newsletter

Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.

Themen der Woche

Die Trends für die Saison – Smart, komfortabel, unterhaltsam

In diesem Jahr steht die umsatzstärkste Zeit des Jahres im Zeichen der Corona-Pandemie. Sie hat nicht nur das tägliche Leben und die Art verändert, wie wir arbeiten, sondern auch die Präferenzen der Verbraucher. Das lässt sich aus einer repräsentativen Studie erkennen, bei der im Juli und August 2020 im Auftrag der gfu 2.000 Teilnehmer aus Deutschland online befragt -wurden. Die Ergebnisse bestätigen, dass die zum großen Teil überraschend guten Verkaufszahlen für 
technische Konsumgüter Trends widerspiegeln, die auch über die aktuelle Situation hinaus Bestand haben dürften. Denn die Beschränkungen zur Bekämpfung der Infektionsgefahr haben den Wandel zur digitalen Gesellschaft deutlich beschleunigt. Immer mehr Menschen erleben hautnah die Leistungsfähigkeit der technischen Innovationen im Homeoffice und beim Home-
schooling, Online-Shopping oder Video-Konferenzen und -Streaming, ja sogar im Haushalt und beim -Kochen. Das weckt die Lust auf – oftmals vernetzte – Technikprodukte für mehr Komfort, bessere Unterhaltung und gesunde Ernährung. Aktuelle Marktzahlen bestätigen eine hohe Kaufbereitschaft vieler Kunden. Darauf kann der High-Tech-Fachhandel mit den richtigen Angeboten und guter Beratung antworten.

Partnerschaft Panasonic und BAB Technologie

Mit einem Ausbau ihrer Zusammenarbeit wollen Panasonic und BAB Technologie den Fernseher zum wichtigen Element im intelligenten Zuhause machen. Eine Schlüsselrolle dabei spielen das IoT-KNX-Gateway App Module und die Smart-Home-App Panasonic Connect, die im Zusammenspiel die Einbindung von TVs in die Gebäudeautomation über den etablierten KNX-Standard ermöglichen. Mit der neuen Pro-Version der Smart-Home-App lassen sich bei Heim- und Hotelanwendungen nun bis zu 10 TVs integrieren, Textnachrichten und IP-Kamerastreams auf dem Bildschirm einblenden und Smart Home Befehle auslösen.

Gutes Raumklima mit Venta Luftwäschern

Die Venta-Luftwäscher GmbH in Weingarten ist einer der-typischen Hidden Champions, die in Baden-Württemberg gar nicht so selten zu finden sind. Das mittelständische Unternehmen, das seine Produkte vollständig in Deutschland entwickelt und produziert, ist hierzulande mit Abstand Marktführer für Luftwäscher und hat sich auch international in diesem Segment einen Namen gemacht. Seit dem 1. Juli hat Andreas Wahlich als CEO die Leitung der Venta-Luftwäscher GmbH von ihrem Gründer, Fred Hitzler, übernommen. PoS-MAIL hat mit dem Manager darüber gesprochen, welche Ideen er für die Zukunft des Unternehmens und die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel hat.