Start News
News
Die neuesten Artikel
Neue Downdraft-Dunstabzüge von Miele
Im Rahmen des IFA Kick-Off in Berlin präsentierte Miele die neuen Downdraft-Dunstabzüge. Diese zeichnen sich durch leistungsstarke Luftreinigung, den Einsatz hochwertiger Materialien und smarte Technik mit einem innovativen Lichtkonzept aus. Das minimalistische Design fügt sich elegant in moderne Küchenarchitekturen ein; bei Nichtgebrauch verschwindet der Dunstabzug dezent in der Arbeitsplatte.
Samsung auf der 101. IFA
Samsung Electronics wird auch 2025 seine neuesten Produkte und Services auf der IFA präsentieren. In diesem Jahr zeigt das koreanische High-Tech-Unternehmen – zum wiederholten Male im City Cube – wie Künstliche Intelligenz jetzt und in Zukunft helfen kann, das Smart Home noch angenehmer, individueller und effizienter zu gestalten.
IFA 2025 nahezu ausgebucht
Im Vorfeld der IFA, die vom 5. bis 9. September in Berlin stattfindet, startete heute die Kick-Off Veranstaltung. Nach Angaben der Organisatoren sei die Messe bereits nahezu ausgebucht. Alle bedeutenden Fachhandelskooperationen seien an Bord, und der Innovationskurs der IFA werde im 101. Jahr konsequent weiterverfolgt.
Euronics mit Retail Innovation Group Award ausgezeichnet
Im Rahmen des Annual Meetings von Euronics International in Istanbul ist Euronics Deutschland eG vor mehr als 300 Teilnehmenden mit dem begehrten Retail Innovation Group Award ausgezeichnet worden. Diese besondere Würdigung erhielt der Online-Marktplatz euronics.de, der im März sein zehnjähriges Bestehen feierte und seit Jahren Vorreiter unter den deutschen Elektronikfachhandelsverbünden ist, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Marktplatz ist zentraler Bestandteil des 360-Grad-Einkaufserlebnisses der Euronics Deutschland eG.
Neue MasterCool-Serie von Miele
Auf der IFA 2025 in Berlin stellt Miele die neue Generation der MasterCool-Kühlgeräte vor. Neben der beachtlichen Größe liegt der Fokus auf der Frische von Lebensmitteln, Bedienkomfort und Design. Ein Geruchsfilterungssystem sowie integrierte Kameras für den Überblick über den Inhalt des Kühlraums runden die Ausstattung ab.
Jura stellt 5. Generation der E8 vor
Die 5. Generation der Jura E8 steht für heiße Klassiker, Light Brew Variationen und süße Kreationen. 27 Spezialitäten stehen zur Auswahl.
Samsung Mix & Match Dea!s
Ab sofort erhalten Kundinnen und Kunden beim Kauf eines aktuellen Samsung Aktions-TVs und einer passenden Aktions-Soundbar intelligentes Home-Entertainment mit vielen AI-Features und bis zu 4.000 Euro Cashback. Die Aktion „Mix & Match Dea!s“ läuft über den Sommer bis zum 28. September 2025.
SharkNinja meldet Erfolge mit beiden Marken
SharkNinja hat sich nach eigenen Angaben im ersten Halbjahr 2025 mit einem starken Sortiment, hohen Marktanteilen und guter Sichtbarkeit erfolgreich im Home-Electronics-Markt behauptet. Dazu hätten die beiden Marken Shark und Ninja beigetragen und sich in kürzester Zeit als feste Größen in mehreren zentralen Haushaltskategorien etabliert, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Recht auf Reparatur mit Licht und Schatten
Gut ein Jahr, bevor die Europäische Richtlinie zum Recht auf Reparatur in deutsches Recht umgesetzt werden muss, sehen wichtige Akteure der Branche zwar Chancen durch die neue Regelung, aber auch Herausforderungen. Das zeigt eine umfassende Studie, für die das IFH Köln im ersten Halbjahr 2025 im Auftrag des Handelsverbands Technik (BVT) und des Spezialversicherers Wertgarantie 4.131 Verbraucher, 164 Betriebe aus dem technischen Fachhandel, 20 von 31 relevanten Herstellern von Elektro- und Haushaltsgeräten sowie sechs Unternehmen der Ersatzteilwirtschaft befragt hat.
The Customization Group übernimmt Foto-Dienstleister Orwo
Zum 1. Juli 2025 übernimmt The Customization Group (TCG) die wesentlichen Vermögenswerte des „insolventen Bilddienstleisters Orwo“ im Rahmen eines Asset Deals. Das teilte der Insolvenzverwalter der Orwo Net GmbH, Dr. Christian Heintze von der Potsdamer Restrukturierungskanzlei BBL mit. TCG ist ein führender Anbieter von personalisierten Print-on-Demand-Produkten, die für Dritte hergestellt und auch unter eigenen Marken wie Picanova, MeinFoto und merchOne vertrieben werden. Das Unternehmen will nach eigenen Angaben den Orwo-Standort Bitterfeld-Wolfen zu einem „europäischen Leitwerk für Fotolabor-Produkte“ ausbauen und wird 146 ehemalige Orwo Net-Mitarbeiter weiterbeschäftigen.
Themen der Woche
Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...
Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.
Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”
Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handelspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.
67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...
Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.