Donnerstag, 03.07.2025
Start News

News

Neuer Triflex Akku-Staubsauger von Miele

Mit dem neuen Triflex HX3 stellt Miele seine dritte Generation Akku-Staubsauger vor. Im Vergleich zum Vorgängermodell HX2 bietet der Triflex HX3 eine Nassreinigungslösung, mit der Miele in ein wachsendes Segment einsteigen will. Insgesamt erscheinen sechs Modelle, zwei davon mit der Aqua Twister Pro Düse für die Nassreinigung. Bei den übrigen Modellen ist die Düse nachrüstbar. Verkaufsstart ist März 2026.

Sebastian Wildenberg übernimmt Leitung von Thomson Deutschland

Im Zusammenhang mit dem Ausbau der Führungsstruktur von Thomson Deutschland übernimmt Sebastian Wildenberg ab sofort die Position des Vertriebsleiters Deutschland. Mit über 15 Jahren Erfahrung bei Unternehmen wie Samsung, Medimax und Loewe bringt er umfassende Expertise im CE-Vertrieb und stationären Fachhandel mit.

AEG auf dem IFA Kick-Off 2025

Im Rahmen des IFA Kick-Offs in Berlin hat AEG die Einführung einer neuen Geschirrspüler-Serie angekündigt. Sie zeichnet sich durch besonders leisen Betrieb, niedrigen Wasserverbrauch und Multifunktionalität aus. Damit vervollständigt AEG die „Küche der Zukunft“, die nun alle zentralen Produktkategorien abdeckt – von Backöfen und Kochfeldern über Abzugshauben und Kühlgeräte bis hin zu Geschirrspülern.

Neue Downdraft-Dunstabzüge von Miele

Im Rahmen des IFA Kick-Off in Berlin präsentierte Miele die neuen Downdraft-Dunstabzüge. Diese zeichnen sich durch leistungsstarke Luftreinigung, den Einsatz hochwertiger Materialien und smarte Technik mit einem innovativen Lichtkonzept aus. Das minimalistische Design fügt sich elegant in moderne Küchenarchitekturen ein; bei Nichtgebrauch verschwindet der Dunstabzug dezent in der Arbeitsplatte.

Samsung auf der 101. IFA

Samsung Electronics wird auch 2025 seine neuesten Produkte und Services auf der IFA präsentieren. In diesem Jahr zeigt das koreanische High-Tech-Unternehmen – zum wiederholten Male im City Cube – wie Künstliche Intelligenz jetzt und in Zukunft helfen kann, das Smart Home noch angenehmer, individueller und effizienter zu gestalten.

IFA 2025 nahezu ausgebucht

Im Vorfeld der IFA, die vom 5. bis 9. September in Berlin stattfindet, startete heute die Kick-Off Veranstaltung. Nach Angaben der Organisatoren sei die Messe bereits nahezu ausgebucht. Alle bedeutenden Fachhandelskooperationen seien an Bord, und der Innovationskurs der IFA werde im 101. Jahr konsequent weiterverfolgt. 

Euronics mit Retail Innovation Group Award ausgezeichnet

Im Rahmen des Annual Meetings von Euronics International in Istanbul ist Euronics Deutschland eG vor mehr als 300 Teilnehmenden mit dem begehrten Retail Innovation Group Award ausgezeichnet worden. Diese besondere Würdigung erhielt der Online-Marktplatz euronics.de, der im März sein zehnjähriges Bestehen feierte und seit Jahren Vorreiter unter den deutschen Elektronikfachhandelsverbünden ist, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Marktplatz ist zentraler Bestandteil des 360-Grad-Einkaufserlebnisses der Euronics Deutschland eG.

Neue MasterCool-Serie von Miele

Auf der IFA 2025 in Berlin stellt Miele die neue Generation der MasterCool-Kühlgeräte vor. Neben der beachtlichen Größe liegt der Fokus auf der Frische von Lebensmitteln, Bedienkomfort und Design. Ein Geruchsfilterungssystem sowie integrierte Kameras für den Überblick über den Inhalt des Kühlraums runden die Ausstattung ab.

Jura stellt 5. Generation der E8 vor

Die 5. Generation der Jura E8 steht für heiße Klassiker, Light Brew Variationen und süße Kreationen. 27 Spezialitäten stehen zur Auswahl.

Samsung Mix & Match Dea!s

Ab sofort erhalten Kundinnen und Kunden beim Kauf eines aktuellen Samsung Aktions-TVs und einer passenden Aktions-Soundbar intelligentes Home-Entertainment mit vielen AI-Features und bis zu 4.000  Euro Cashback. Die Aktion „Mix & Match Dea!s“ läuft über den Sommer bis zum 28. September 2025.

Themen der Woche

Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...

Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.

Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”

Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebs­gesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz­-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handels­partnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.

67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...

Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 ­Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.

Newsletter

Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.