Dienstag, 02.12.2025
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Ralf Birk leitet Geschäft mit Einbau-Küchengeräten bei Samsung

Ralf Birk hat am 1. Dezember 2025 die Position des Heads of Built-in Küchen- und Möbelfachhandel bei Samsung Electronics übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die strategische Entwicklung des Einbaugerätegeschäfts in diesem Vertriebsweg. Dafür bringt er über 30 Jahre Branchenerfahrung mit; so war er in leitenden Positionen bei Bauknecht und zuletzt als Sales Director Kitchen Retail bei Electrolux tätig.

Hisense: 5 Jahre Garantie auf Premium-TV-Geräte

Hisense erweitert ab sofort sein Serviceangebot in Deutschland und der Schweiz: Für ausgewählte Premium-TV-Geräte, z. B. den neuen NextGen Laser TV L9Q und Modelle der UXQ-Serie, bietet das Unternehmen eine 5-jährige Garantie. Kundinnen und Kunden, die sich innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf auf der Website www.hisense.de/garantieverlaengerung registrieren und ihren Kaufbeleg hochladen, profitieren damit von einer kostenlosen Garantieverlängerung. Die Aktion gilt rückwirkend für Käufe ab September 2025 und läuft bis Dezember 2026.

JD.com sichert sich 59,8 Prozent von Ceconomy

Die Jingdong Holding Germany GmbH, eine hundertprozentige, indirekte Tochtergesellschaft von JD.com, Inc., hat das Endergebnis ihres freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots für alle Aktien der Ceconomy AG veröffentlicht. Demnach hat sich JD.com nach Ablauf der weiteren Annahmefrist 5988 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte der Muttergesellschaft von MediaMarktSaturn gesichert. Zusammen mit der verbleibenden Beteiligung des zukünftigen Partners Convergenta ergebe sich damit eine Gesamtbeteiligung von 85,2 Prozent an Ceconomy, erklärte das Unternehmen.

Remington startet crossmediale Kampagne für AIRVive-Haarstyling-Serie

Mit einer umfassenden crossmedialen Kampagne bringt Remington die neue AIRvive-Haarstyling-Serie auf den Markt. Die Kampagne richtet sich an Frauen, die Wert auf ein professionelles Styling-Ergebnis legen und nach effektiven Lösungen für Frizz suchen. Im Fokus steht die Kernbotschaft: Frizz nicht zähmen, sondern stylen.

BGL Bilddienstleister setzen auf Europa

Die Mitglieder des Bundesverbandes der Photogrosslaboratorien (BGL) haben im November Thomas Mehls, CEO von Cewe, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem Yvonne Rostock im Frühjahr als CEO von Cewe aus dem Unternehmen ausgeschieden war. Weiterhin gehören dem Vorstand an: Marlene Hackl (Happyfoto), Marc Heinze (Thiele Fotolabor Betriebe), Hannes Schwarz (ifolor), Dr. Björn Schwarzbach (Orwo Photolab) und Monika Sommerfeld (allcop).

Elektrische Nasendusche NI 200 von medisana

Passend zur Hochsaison der Erkältungskrankheiten bringt medisana die elektrische Nasendusche NI 200 auf den Markt, die Nasenschleimhäute angenehm befeuchtet, Trockenheit und Reizungen lindert sowie Pollen, Staub, Krusten und Allergene deutlich reduziert. Drei Intensitätsstufen (hoch, mittel, niedrig) ermöglichen die einfache Anpassung an die individuelle Befindlichkeit. Das Produkt wird mit zwei wechselbaren Sprühdüsen geliefert und ist deshalb für Erwachsene und Kinder geeignet. Dank ihrer kompakten Bauweise und der Stromversorgung durch einen wiederaufladbaren Akku kann die faltbare Nasendusche auch leicht mitgenommen werden.

Oral-B Gold Special Edition

Zur umsatzstärksten Zeit kommt die iO10 Gold Special Edition in den Handel. Die in den Farbvarianten Lunar Gold und Eclipse gold erhältliche Edition ist mit einem intelligenten Putz-Autopilot ausgestattet, der die Reinigungsintensität automatisch an den individuellen Putzstil anpasst und so für eine effektivere und komfortablere Reinigung sorgt.

Eno erweitert Partnerschaft mit Miete24

Im Februar 2025 haben Eno und Miete24 ihre exklusive Partnerschaft verkündet und eine Mietoption für den Handel angeboten, die direkt über den Eno-Onlineshop aktiviert werden kann. Jetzt haben sie ihre Partnerschaft um die attraktive Option des Leasings erweitert. Dank des neuen Partner Hubs sei Leasing jetzt so einfach wie Onlineshopping.

LG Channels Update

LG Electronics (LG) stellt ein Update seines kostenlosen, werbefinanzierten Streaming-TV-Dienstes (FAST) LG Channels vor. Dieses umfasst ein neues Logo und eine verbesserte Benutzeroberfläche (UI), die nach Angaben von LG ein intuitiveres und nahtloseres Fernseherlebnis ermöglicht.

Euronics zieht erstes Fazit zur Black Season 

Nach einem erfolgsversprechenden Auftakt und positiven Prognosen für die noch kommenden Tage rechnet Euronics bei den Aktivitäten rund um den Black Friday mit einem Umsatzergebnis etwa auf Vorjahresniveau. Die Nachfrage nach attraktiven Angeboten und Top-Produkten bleibe weiterhin hoch und werde sich aller Voraussicht nach auch in die anstehende Weihnachtssaison hineinziehen, erklärte die Verbundgruppe in einer Pressemitteilung. Ab kommenden Montag soll eine Adventskampagne mit Testimonial Elton weitere Impulse setzen.

Themen der Woche

Midea will gemeinsam mit dem Fachhandel wachsen: „Großes Potenzial im ...

Mit zahlreichen Neuheiten für die Bereiche Küche, Wäsche- und Bodenpflege sowie Heizen und Klima unterstrich Midea auf der IFA seine Wachstumsambitionen für den europäischen Markt. Dafür bringt der chinesische Konzern ein beeindruckendes Kampfgewicht mit: Denn das Unternehmen unterhält weltweit 63 Produktionszentren, beschäftigt rund 190.000 Mitarbeiter in mehr als 200 Ländern und erzielte 2024 einen Jahresumsatz von 56,9 Milliarden US-Dollar. PoS-MAIL hat mit Sebastian Beier, Head of Sales Home Appliance DACH bei Midea Europe, über die Aktivitäten des Anbieters auf dem deutschen Markt gesprochen.

Mehr als 40 Jahre Samsung Hausgeräte: Viel Komfort im Alltag

Vor mehr als 40 Jahren hat Samsung mit dem Aufbau seines Hausgeräte-Portfolios begonnen, das heute aus Sortiment des koreanischen Technologiekonzerns nicht wegzudenken ist. Die Liste von Innovationen reicht von Mikrowellen mit integrierten Fernsehern und sprechenden Kühlschränken bis zu den aktuellen Produkten, die mit Bespoke AI ausgestattet sind. Dabei ging es Samsung von Anfang an darum, die Gewohnheiten und Erwartungen der Konsumenten zu verstehen, um sie im Alltag zu unterstützen.

Das Recht auf Reparatur aus der Sicht von Euronics: Herausforderungen und...

Das von der EU festgelegte Recht auf ­Reparatur muss bis zum 31. Juli 2026 in ­nationale Gesetze umgesetzt werden. ­Während Industrie und Handel die Ziele der EU-Richtlinie begrüßen, herrscht in Deutschland auch zehn Monate vor der ­geplanten Verbindlichkeit immer noch ­Unsicherheit, was im Einzelnen auf die ­Branche zukommt. PoS-MAIL hat mit Verena Dvořák, Leiterin des Customer Service Centers bei Euronics Deutschland, darüber gesprochen, was sie vom Recht auf Reparatur erwartet und wie sie die Kooperation und ihre Mitglieder darauf vorbereitet.

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