Mittwoch, 10.12.2025
Start News

News

Euronics will Datenbasis gemeinsam mit NIQ verstärken

Um ihre datengetriebene Strategie im eCommerce weiter auszubauen, arbeitet Euronics Deutschland verstärkt mit dem Marktforschungsunternehmen NIQ zusammen. Damit will die Verbundgruppe nach eigener Aussage ihren Mitgliedern noch präzisere Einblicke in digitale Marktbewegungen zur Verfügung stellen und die Entscheidungsgrundlagen im Tagesgeschäft nachhaltig stärken.

Yamaha: 25 Prozent Cashback auf True X 50 A Soundbar und Bundles

Mit der True Limitless Surround Cashback-Kampagne unterstützt Yamaha derzeit die Nachfrage nach Soundbars im teilnehmenden Fachhandel. Beim Erwerb einer Yamaha Soundbar True X Bar 50A, die auf Wunsch auch mit zwei Lautsprechern True X Speaker 1A oder im Komplettpaket True X Surround 50A mit einem zusätzlichen Surround-Lautsprecher WS-X1A  erhältlich ist, gibt es 25 Prozent des Kaufpreises zurück. Die Aktion läuft bei autorisierten Yamaha Händlern bis zum 18. Januar 2026.

Neuer Abteilungsleiter bei expert

expert baut seine Vertriebsstruktur weiter aus und besetzt die Abteilungsleiterposition im Bereich Telekommunikation neu. Zum 1. Januar 2026 übernimmt Lars Öhlschläger die Verantwortung für diesen zentralen Warenbereich. Der 50-Jährige bringt mehr als 26 Jahre Erfahrung im Telekommunikations- und IT-Umfeld mit und soll mit seiner Expertise maßgeblich zur Weiterentwicklung und Stärkung des Vertriebsteams beitragen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Neuer Movingstyle von Samsung

Samsung hat die baldige Verfügbarkeit des Movingstyle auf dem deutschen Markt angekündigt. Der portable Smart TV mit einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll kann über den rollbaren Bodenständer von Raum zu Raum bewegt werden. In Kombination mit dem Tizen-Betriebssystem, dem integriertem Gaming Hub und der Sketch Now-App lädt der QHD-Bildschirm nicht nur zum Streamen und Spielen ein, sondern kann auch als interaktive Leinwand genutzt werden.

Heidi Klum ist neue globale Markenbotschafterin von SharkNinja

SharkNinja hat sein Team von globalen Markenbotschaftern um Heidi Klum erweitert. Das Supermodel, das auch als Produzentin, Medienunternehmerin und Emmy-prämierte TV-Persönlichkeit bekannt ist, soll das Produktdesign und Technologieunternehmen insbesondere in den EMEA-Märkten, einschließlich Deutschland, repräsentieren. Als Markenbotschafterin tritt sie an die Seite prominenter Kollegen wie Kevin Hart und Tom Brady.

Scott Taylor ist neuer Geschäftsführer von Fakir Hausgeräte GmbH und nilco-Reinigungsmaschinen GmbH

Scott Taylor, in der Elektrogeräteindustrie gut bekannt, ist seit dem 1. Dezember 2025 neuer Geschäftsführer der Fakir Hausgeräte GmbH und der nilco-Reinigungsmaschinen GmbH. Mit der Ernennung Taylors solle die Marke Fakir im Fach- und Onlinehandel zukunftsfähig aufgestellt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Netflix übernimmt Warner Bros.

Der Streamingdienst Netflix wird das legendäre Produktions- und Entertainmentunternehmen Warner Bros. einschließlich seiner Film- und Fernsehstudios, HBO Max und HBO übernehmen. Das gaben beide Unternehmen in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Die Transaktion, die in bar und in Aktien abgewickelt wird, hat einen Wert von 27,75 US-Dollar pro WBD-Aktie; das bedeutet ein Gesamtvolumen von rund 82,7 Milliarden US-Dollar. Der Abschluss soll voraussichtlich im dritten Quartal 2026 erfolgen, wenn Discovery Global, die Sparte „Global Networks“ von WBD, als eigenständiges Unternehmen an der Börse gelistet sein wird.

Wertgarantie fördert zwei Klimaschutzprojekte in Niedersachsen

Durch die Unterstützung des Umbaus eines Monokulturwaldes im Wendland sowie der Moorwiedervernässung der Diepholzer Moorniederung und der Hannoverschen Moorgeest will Wertgarantie ein wichtiges Zeichen für den regionalen Klimaschutz mit globaler Wirkung setzen. Beide Initiativen verfolgen das gemeinsame Ziel, die Biodiversität zu fördern, CO₂ zu binden und natürliche Lebensräume langfristig zu sichern.

Home+ von Bosch Smart Home jetzt verfügbar

Das Ugrade Home+ von Bosch Smart Home kann jetzt für iOS in der Bosch Smart Home App für 4,99 Euro zugebucht werden. Android soll im ersten Quartal 2026 folgen. Der Service ermöglicht die zentrale Steuerung von bis zu drei Bosch Smart Home Systemen in einer App – mit intelligenter Audioanalyse für die Eyes Innenkamera II, um Glasbruch und Alarme herkömmlicher Rauchwarnmelder zu erkennen. Ein erweiterter Cloudspeicher bietet Platz für bis zu 400 Clips der Bosch Smart Home Kameras mit einer Speicherdauer von bis zu 30 Tagen.

MagentaTV: Auch Mats Hummels wird WM-Experte

Mats Hummels wird der dritte prominente WM-Neuzugang für MagentaTV sein. Weltmeister Mats Hummels wird das Team um Thomas Müller und Jürgen Klopp verstärken und sein Fachwissen bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko einbringen. Am Freitag, 5. Dezember, wird Mats Hummels bei der WM-Gruppen-Auslosung (live und kostenlos ab 17.45 Uhr) zugeschaltet sein.

Themen der Woche

Die starken Ideen und Produkte von Yamaha: Musik für den Fachhandel

Mit neuen Ideen und Produkten stellt Yamaha die Weichen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im Fachhandel. Dabei stellt die neue True X Surround 90 A Soundbar eine ­echte Weltneuheit dar. Als erste ihrer Art unterstützt sie neben Dolby ­Atmos und DTS:X auch Auro-3D, um immersiven 3D-Sound zu ­erzeugen. Ausgeliefert wird das neue Yamaha Flaggschiff, das 2.457 Euro kostet, als Komplettpaket mit einem True X Sub­woofer und zwei True X Surround Lautsprechern. ­Wichtig für den Fachhandel: Das neue Spitzen­modell ist das erste Produkt, das Yamaha über ein Agenten-­Konzept vertreibt, bei dem Fachhändler im ­Namen des Herstellers verkaufen. Auch in der Mittelklasse bietet ­Yamaha dem Fachhandel aktive Unterstützung: So gibt es bis zum 18. Januar 2026 für die True X Surround 50 A 25 Prozent Cashback auf den Verkaufspreis, und bei zahlreichen Produkten aus dem Yamaha Portfolio verlängert sich die zweijährige Garantie bei Produktregistrierung um drei weitere Jahre.

ElectronicPartner hat ein klares Konzept – „Die Besten vor Ort“

Auf dem traditionellen Branchen­treff mit den Industrie- und Medienpartnern präsentierte sich ElectronicPartner Anfang November trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit Selbstbewusstsein und einem klaren Konzept: Das Unternehmen will in allen vier Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande – weiterhin eine Wachstumsstategie verfolgen und sich dabei vor allem auf die ­spezialisierte und qualifizierte Nahversorgung vor Ort konzentrieren.

Thomas Nedder und Taylan Güzel 100 Tage bei TP Vision :...

Seit Ende August leiten ­Thomas Nedder als neuer Managing Director D/A/CH und Taylan Güzel als Sales Director D/A/CH bei TP Vision die Geschäfte von Philips TV & Sound in der Region. Dabei haben sie ein klares Ziel: Sie wollen die Position der Marke als Nummer drei im Markt weiter festigen und Schritt für Schritt ausbauen – und zwar gemeinsam mit dem Fachhandel. PoS-MAIL hat nach 100 Tagen mit den beiden Managern über ihren Start in den neuen Positionen und ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.

Newsletter

Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.