Start News
News
Die neuesten Artikel
Coolblue eröffnet Store in Münster
Heute hat Coolblue den sechsten Store in Deutschland und den ersten in Münster eröffnet. In der Stubengasse 11-13 haben Kundinnen und Kunden ab sofort die Möglichkeit auf 1.500 Quadratmetern ein vielfältiges Angebot an Elektronik und Haushaltsgeräten zu entdecken und sich individuell beraten zu lassen.
Neue Milchaufschäumer von Graef
Mit den neuen Milchaufschäumern MS202 und MS404 gelingt der perfekte Milchschaum nicht nur kabellos (MS202), sondern auch in größeren Mengen (MS404). Der kabellose Milchaufschäumer MS202 ist mit einem 1.200-mAh-Lithium-Ionen-Akku ausgestattet. In circa 2,5 Stunden lässt er sich über ein USB-C-Ladekabel vollständig aufladen und bietet anschließend eine Laufzeit von bis zu 60 Minuten. Mit Hilfe der LED-Funktions- und -Ladestandsanzeige hat die Nutzerin oder den Nutzer den aktuellen Status im Blick. Der MS202 ist auch im Lademodus einsatzbereit.
Samsung Hausgeräte erhalten erstmals TÜV-Zertifizierung
Ab sofort tragen die beiden neuen Saugroboter-Modelle, der Bespoke AI Jet Bot Steam Ultra und der Bespoke AI Jet Bot Steam sowie die Bespoke AI Kühlschränke, darunter das French Door Modell mit 9-Zoll-Display und der Family Hub+, das TÜV Nord-IoT-Sicherheitszertifikat. Zudem erhalten auch die bereits erhältlichen Saugroboter der Jet Bot Combo-Serie die Auszeichnung.
Der neue Cosori Iconic Single Airfryer
Auf der IFA hat der 2012 gegründete Hersteller VeSync mit dem Cosori Iconic Single einen hochwertigen Air Fryer vorgestellt, dessen sichtbare Oberflächen innen und außen aus Edelstahl gefertigt sind. Der Garkorb ist zudem mit Keramik beschichtet und deshalb völlig frei von PFAS. Mit einem Fassungsvermögen von 6,2 l bietet er genug Platz, um Mahlzeiten für zwei Personen zuzubereiten.
ElectronicPartner mit Zuversicht auf der IFA
Mit einem selbstbewussten Auftritt präsentierte sich ElectronicPartner auf der IFA als Verbundgruppe mit Zukunftskonzepten. Bereits am Vortag der Messe kamen die Medimax Franchisepartner zur Unternehmertagung zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen auszutauschen. Am Morgen des ersten Messetages präsentierten die Vorstände Friedrich Sobol und Matthias Assmann in der traditionellen Presserunde aktuelle Geschäftszahlen, stellten Projekte für die Zukunft vor und diskutierten mit den Teilnehmenden über die bekannten Herausforderungen für die Branche.
instax mini Evo Sofortbildkamera in neuer Farbvariante
Fujifilm bringt die Hybrid-Sofortbildkamera instax mini Evo jetzt mit der neuen Farbvariante „Gentle Rose“ auf den Markt. Damit will das Unternehmen einen frischen, modernen Akzent setzen, nachdem das Modell bisher in Black und Brown sowie als limitierte Sonderedition anlässlich des 90. Jubiläums von Fujifilm erhältlich war.
IFA 2025 mit 220.000 Besuchern
Nach zwei Media- und fünf Messetagen hat die IFA Berlin 2025 erste Zahlen bekanntgegeben. Mit über 1.900 Ausstellern (Vorjahr: 1.800) aus 49 Ländern, 190.000 Quadratmetern Fläche und 220.000 Besuchern (Vorjahr 215.000) habe die Veranstaltung ihre Rolle als globale Leitmesse erneut eindrucksvoll bestätigt, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei seien hunderte Produktneuheiten und Weltpremieren vorgestellt worden – mit besonderen Schwerpunkten auf den Bereichen Home & Consumer Tech, Künstlicher Intelligenz im Alltag, Robotics, Smart Home, Gaming und Content Creation.
Zwei Samsung Hausgeräte mit IT-Sicherheitskennzeichen des BSI
Im Rahmen der IFA 2025 erhielt Samsung vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) das IT-Sicherheitskennzeichen für den neuen Saug- und Wischroboter Bespoke AI Jet Bot Steam Ultra und für den French DoorKühlschrank mit 9-Zoll-Display. Das Kennzeichen soll Kundinnen und Kunden über die IT-Sicherheit digitaler Produkte informieren und ihnen eine verlässliche Orientierungshilfe beim Kauf bieten.
Neuer Stabmixer von Wilfa
Der neue Prostick Stabmixer von Wilfa bietet einen 1000-Watt-DC-Motor mit drei voreingestellten Geschwindigkeiten von 5.000, 10.000 und 15.000 Umdrehungen pro Minute; im Lieferumfang ist umfangreiches Zubehör enthalten.
Eröffnung der neuen Haier Boutique im Berliner Alexa Shoppingcenter
Zum Start der IFA 2025 in Berlin feierte Haier Europe die Eröffnung der neuen Haier Boutique im MediaMarkt im Alexa Shoppingcenter im Herzen Berlins. Der innovative Concept Store bietet Kundinnen und Kunden exklusiven Zugang zu den neuesten Innovationen im Bereich smarter und vernetzter Haushaltsgeräte.
Themen der Woche
Die Hits von SharkNinja – Top-Produkte fürs vierte Quartal
Es ist gut zwei Jahre her, dass SharkNinja in Frankfurt eine Niederlassung für den deutschen Markt eröffnete. Danach schlug das Unternehmen einen beispiellosen Wachstumskurs ein und wurde in Rekordzeit zu einem der wichtigsten Partner des Fachhandels für Elektrokleingeräte; in wichtigen Segmenten konnte SharkNinja sogar die Marktführerschaft erobern. Mit der Marke Ninja gelang dies zuerst in der Paradedisziplin Airfryer; anschließend wurde mit der Eismaschine Creami praktisch ein neues Marktsegment geschaffen, das in diesem Jahr mit der Ninja Slushi sowie der Softeismaschine Ninja Swirl bei Creami ausgebaut wurde. Auch im Bereich Bodenpflege erzielte SharkNinja mit den Akku-Staubsaugern der Marke Shark eindrucksvolle Erfolge und ist inzwischen (Stand 1. Hj. 2025) die wachstumsstärkste Marke in Deutschland; im Markt für Saugroboter belegt die Marke bereits den zweiten Platz im stationären Fachhandel. Im Wachstumssegment Personal Care hat sich die Marke Shark Beauty mit dem Flexstyle Hairstyler als innovative, smarte Alternative positioniert, die zunehmend Marktanteile in einer jungen, trendbewussten Zielgruppe gewinnt.
Metz Vertriebsleiter Ullrich Sinner zum IFA-Auftritt: „Messeauftritt mit echtem Mehrwert”
Im durchaus turbulenten Umfeld des TV-Marktes ist Metz bisher in weiten Teilen über Plan durch das Jahr 2025 gekommen. Von der IFA verspricht sich Ullrich Sinner, Vertriebsleiter DACH, wichtige Impulse für das letzte Quartal. Dazu soll auch das neue Flaggschiff Primus 77 beitragen. PoS-MAIL hat mit dem Manager über seine Erwartungen für die Messe, den Markt und das TV-Geschäft im Fachhandel gesprochen.
Das Startup RES Retail Energy Solutions GmbH – Enpal im Fachhandel
In Partnerschaft mit Enpal, dem Marktführer für Photovoltaik und Wärmepumpen in Deutschland, will das Hamburger Startup RES Retail Energy Solutions erneuerbare Energien in den technischen Fachhandel bringen. Dafür hat das junge Unternehmen bekannte Experten, darunter den
ehemaligen Samsung Vice President Hans Wienands, als Gesellschafter gewonnen und ein attraktives Provisions- und Trainingsmodell für Handelspartner entwickelt. Denen winken nicht nur Prämien, die bereits für die Gewinnung von Interessenten gezahlt werden, sondern sie können sich auch noch besser als Spezialisten für energieeffiziente Lösungen im Haushalt profilieren. PoS-MAIL hat mit dem Geschäftsführer von RES Retail Energy Solutions, Marco Schoan, über das Konzept und seine Umsetzung gesprochen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.