Samstag, 05.07.2025
Start News

News

Samsung startet Kampagne mit Friedrich Liechtenstein

Im Mittelpunkt des vierminütigen Films, der in Liechtensteins Loft, der „Casa Intelligencia“, gedreht wurde, stehen AI-Features, die sich unkompliziert in den Alltag einfügen und damit fester Bestandteil des Lebens werden Zu sehen ist das Video auf dem YouTube-Kanal von Samsung Deutschland.

Kärcher auf der IFA 2025

Kärcher präsentiert auf der diesjährigen IFA in Berlin zum ersten Mal in Halle 2.1, Stand 102, zahlreiche Neuheiten und innovative Reinigungslösungen für das eigene Zuhause. Unter dem Motto „Don't let cleaning make you crazy” zeigt Kärcher vom 5. bis 9. September 2025, wie smarte Technologien Reinigungsaufgaben in den eigenen vier Wänden erleichtern. 

Coolblue eröffnet Store in Hamburg

Am 11. Juli eröffnet Cooblue am Gänsemarkt 45 den ersten Store in Norddeutschland. Auf 1.500 Quadratmetern will das Unternehmen kompetente Beratung und ein umfassendes Sortiment von Elektronik und Haushaltsgeräten anbieten; auch Online-Bestellungen können dort abgeholt werden. 

Telekom mit bestem Mobilfunknetz

Die Deutsche Telekom hat das beste Mobilfunknetz der europäischen Flächenländer. Zu diesem Schluss kommt ein umfassender Vergleich der Netze, basierend auf sogenannten Crowd-Sourcing Daten.

expert Jahresabschluss 2024/2025

Die expert-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2024/2025 (1. April 2024 bis 31. März 2025) einen Innenumsatz zu Industrieabgabepreisen ohne Mehrwertsteuer von 2,15 Milliarden Euro erzielt. Das bedeutet ein Minus von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das Geschäftsjahr stand im Zeichen der Kaufzurückhaltung vieler Konsumenten und der Einleitung von Maßnahmen zur strukturellen Weiterentwicklung der expert-Zentrale, um die Verbundgruppe fit für die Zukunft zu machen.

IFA Berlin gibt Partnerschaft mit Fotografiska Berlin bekannt

Die IFA Berlin hat die Partnerschaft mit Fotografiska Berlin bekanntgegeben, dem Museum für zeitgenössische Fotografie, Kunst und Kultur. Die Partnerschaft startet mit vier Ausstellungsreihen unter dem Titel Emerging Berlin im Fotografiska Berlin von Juli 2025 bis März 2026. Die IFA Berlin ist der Hauptpartner des Programms, das aufstrebende Fotografen aller Altersgruppen vorstellt, einzigartige Berliner Geschichten präsentiert und Ausstellungseröffnungen sowie digitale und physische kulturelle Aktivitäten umfasst.

Gorenje: Neue Waschmaschine für die Nische

Die RealSlim Waschmaschine WPNA84SATSWIFI von Gorenje passt mit einer Tiefe von nur 46,5 cm auch in kleine Wohnungen und bietet trotz kompakter Abmessungen Energieeffizienzklasse A und ein Trommelvolumen von 8 kg. Die Aqua JetWash Technologie geht mit Hochdruck hartnäckige Flecken an. Für noch mehr Hygiene sorgt das Dampfwaschprogramm ExtraHygiene, das bis zu 99,9 Prozent der Bakterien und Keime aus der Wäsche entfernt.

Neuer stellar 97 von Loewe

Mit der 97-Zoll-Version ergänzt Loewe die stellar Produktfamilie um ein großformatiges OLED-Modell, das in Punkto Bildqualität, Verarbeitung und technischer Ausstattung neue Maßstäbe setzen soll. Herzstück des 97 Zoll TVs ist ein hochwertiges OLED-Panel, das am Standort in Kronach produziert wird.

BSH benennt Führungsteam für neue Vertriebsorganisation in Deutschland

Nach der Ankündigung des neuen Mehrmarkenvertriebs  hat die BSH Hausgeräte GmbH jetzt das Führungsteam für die neue Vertriebsorganisation benannt, die nach Angaben des Unternehmens dem Ziel dient, den Handel im sich schnell verändernden Marktumfeld noch besser zu unterstützen und gemeinsam profitables Wachstum zu erzielen. Zudem will die BSH mit der Maßnahme die differenzierte Positionierung der Marken weiter ausbauen, um die Wettbewerbsfähigkeit des größten Hausgeräteherstellers Europas langfristig zu sichern.

Hisense unterstützt Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp

Hisense setzt sich als Unterstützer des Grenzenlos Camps, das von der Paralympionikin Anna Schaffelhuber ins Leben gerufen wurde, für Inklusion und Vielfalt ein.

Themen der Woche

Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...

Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.

Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”

Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebs­gesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz­-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handels­partnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.

67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...

Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 ­Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.

Newsletter

Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.