AEG mit Premieren auf der HEPT

Der Verkauf von
Waschmaschinen und Waschtrocknern
mit Universal­Dose-Schublade wird von
AEG weiterhin durch eine Zugabeaktion
in­ ­Kooperation mit Procter & Gamble
unterstützt.

„Die HEPT ist eine einzigartige Plattform für die Stärkung unserer Bindung mit dem Fachhandel”, kommentierte Daniel Köhn, Head of Electrical Retail der Electrolux Hausgeräte GmbH. „Durch die hohe Frequenz und die vielen hervorragenden Kundenkontakte generiert sie seit 20 Jahren einen wertvollen Mehrwert. Wir freuen uns, erneut dabei zu sein und unsere  Highlights präsentieren zu können.“

Im Mittelpunkt des diesjäh­rigen AEG ­Auftritts auf der HEPT stehen Produkte für die nachhaltige Wäschepflege und das Frischhalten von Lebensmitteln. Um die Handels­partner dabei zu unterstützen, die ressourcensparenden Ausstattungen der AEG Waschmaschinen und Waschtrockner mit UniversalDose-Schublade sowie die Funk­tionen der Kühl-, Gefrier- und Kombinationsgeräte für die Kunden sichtbar zu machen, werden die exklusiven Promotionen mit Procter & Gamble sowie bofrost verlängert. So gibt es beim Kauf eines AEG

Daniel Köhn, Head of Electrical Retail bei ­Electrolux Hausgeräte: „Die HEPT ist eine einzigartige ­Plattform für die Stärkung unserer Bindung mit dem Fachhandel.”

UniversalDose-­Aktionsgeräts nach der Registrierung auf aeg.de einen gesamten Jahresvorrat von Ariel All-in-1-Pods gratis. Der Kauf eines AEG Kühl-, Gefrier- oder Kombinationsgeräts wird im Aktionszeitraum von Februar bis September 2023 mit Gutscheinen im Wert von bis zu 90 Euro für bofrost-Produkte honoriert.

Wirksame Aktionen

Auch für die Auftritte von AEG am PoS gibt es viel Material. „Um unsere außerordentliche Nähe zu den Fachhandelspartnern zu intensivieren und auf unser Markenversprechen ,Für alle die mehr erwarten‘ weiter einzuzahlen, haben wir ein umfangreiches Aktions- und Toolkit-Paket für unsere Partner aufgesetzt“, betonte Daniel Köhn. So stehen den Handelspartnern z. B. On-Produkt-Sticker, Online-Banner, Anzeigenvorlagen sowie Micro-Webseiten und aktivierende Social Media-Formate zur Verfügung. Zudem sollen digitale Schulungen durch Webinare, die Online-Plattform Elucid oder Vor-Ort-Trainings das Verkaufspersonal fit machen. 

Seit 2023 hat AEG zudem zwei Neuerungen für die Handelspartner eingeführt: Zum einen können sie mit „INpage“ AEG Inhalte im Look and Feel der Marke auf ihren Webseiten präsentieren., zum anderen arbeitet AEG im Bereich der Großgeräte mit der Lokalmarketing-Plattform Social Pals zusammen. Diese bietet dem Handel die Möglichkeit, mit wenigen Klicks hochwertige und auf stationäre Geschäfte zugeschnittene Social Media-Inhalte, die auf den aktuellen AEG Kampagnen basieren, regional auszuspielen.

Leichteste Akku-Staubsauger

Die Akku-Staubsauger
der neuen Serie 7000 von AEG wiegen nur 2,2 kg.

Eine echte Produktpremiere auf der HEPT sind die neuen Akku-Staubsauger der Serie 7000 von AEG. Dank ihrer kompakten Bauweise und einem hochwertigen, leichten Alu-Saugrohr wiegen sie nur 2,2 kg und liegen deshalb ganz leicht in der Hand. Das ermöglicht ermüdungsarmes Arbeiten vom Boden bis zur Decke. 

Da AEG bei der Entwicklung von Produkten besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legt, werden alle Akku-Staubsauger der neuen Serie 7000 zu mindestens 60 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt,das Modell „Öko” kommt sogar auf 70 Prozent. Die Einführung der neuen Staubsauger wird von AEG mit einer attraktiven Promotion begleitet: Wer bis Ende August 2023 ein Aktionsgerät kauft und auf aeg.de registriert, erhält einen 80 Euro Gutschein für praktisches Zubehör, z. B. das Car- oder Duster-Kit.

AEG Experience Tour

Auf der Experience Tour 2023 ist AEG bis zum 20. Oktober quer durch Deutschland unterwegs und macht Station bei 52 Handelspartnern. An Bord des neu gestalteten Trucks sind unter anderem zwei Wasch­maschinen der Serien 8000 und 9000, die Nachhaltigkeit mit hohem Komfort verbinden. So ist das 8000er Modell PowerCare mit der ­ÖkoMix-Technologie ausgestattet, die das Wasser mit dem ­Waschmittel vermischt, bevor es auf die Wäsche gegeben wird. So werden die Textilien nach Angaben von AEG bereits in weniger als einer ­Stunde und bei einer Temperatur von 30° C sauber.

Besonders schonend geht die 9000er Serie AbsoluteCare mit der Wäsche um, denn sie enthärtet das Wasser mit der Softwater-Technologie, um Farben und Fasern lange zu erhalten. Da bei weichem Wasser für dasselbe Ergebnis weniger Waschmittel gebraucht wird als bei hartem, wird auch die Umwelt geschont. Ebenfalls auf der AEG ­Experience Tour dabei ist ein Trockner aus derselben Serie, der mit Hilfe eines 3D-Scans die Restfeuchte nicht nur an der Oberfläche, sondern auch im Inneren der Kleidung bestimmt. Das macht es möglich, auch bei dickeren ­Textilien ausgezeichnete Trockungsergebnisse zu erzielen. Die patentierte Waschmittelschublade UniversalDose und der Mikroplastikfilter werden ebenfalls auf der Tour präsentiert.

Für die teilnehmenden Handelspartner gibt es an der jeweiligen Station zwei Tage jeweils am Vormittag ausführliche ­Produktschulungen, nachmittags sind interessierte Kunden im Truck willkommen.