Freitag, 30. November 2018PoS-Mail-Logo

Produktbild
LG startet Kampagne mit Universal’s “Der Grinch”
Universal‘s Antiheld „Der Grinch“ versteckt sich auf der LG Webseite, überrascht Besucher beim Browsen und spielt ungewollt Glücksfee bei LGs diesjährigem Weihnachtsgewinnspiel. Im Rahmen der fünfwöchigen Aktion können Teilnehmer verschiedene Produkte aus den Bereichen Mobile Communications, Home Entertainment und Information System Products gewinnen. „Der Grinch“ ist ab heute in deutschen Kinos zu sehen.
Linie blau
Produktbild
Neues SAT-TV-Modul von Diveo
Ab sofort bringt Diveo das nach eigenen Angaben angebotsstärkste Modul in den Handel: Mindestens 85 HD-Sender sind nach einer aktuellen Erweiterung des Senderportfolios über das Diveo Modul per Satellit empfangbar. Konkret erwerben Diveo Kunden die Möglichkeit, mit nur einem SAT-TV-Modul auf ihr Wunschprogramm aus 24 verschlüsselten, privaten HD-TV-Sendern (bspw. RTL HD, Sat.1 HD), 13 Premium-Sendern (davon sind zwei in HD-Qualität) und weiterhin 59 frei empfangbaren TV-Sendern in HD zuzugreifen.
Linie blau
LG: Änderungen in Organisation und Verantwortlichkeiten
LG hat wichtige Änderungen in Organisation und Verantwortlichkeiten im Unternehmen bekanntgegeben. Neben dem Wechsel in Führungspositionen konzentriert sich LG auch auf strukturelle Veränderungen, die sich positiv auf die täglichen Aufgaben des CEO und anderer wichtiger Führungskräfte auswirken sollen.
Linie blau
Produktbild
Samsung Hausgeräte erweitert Management
Um den aktuellen Entwicklungen im Handel sowie den veränderten Bedürfnissen der Konsumenten Rechnung zu tragen, hat Samsung Home Appliances sein Management erweitert. Martin Alof und Andreas Lippert gehören jetzt zum Team , das weiter unter der Leitung von Alexander Zeeh, Director Samsung Home Appliances, steht.
Linie blau
Produktbild
expert Versicherungs-Service stellt Unternehmenstochter VGV neu auf
Die expert Versicherungs-Service GmbH (eVSG), die als kooperationseigener Versicherungsmakler der expert SE agiert, hat ihre Unternehmensbeteiligungen neu geordnet. Damit werden alle Aktivitäten außerhalb der expert-Fachhandelskooperation unter dem Dach der 2012 als hundertprozentige Tochter der eVSG gegründeten VGV Versicherungsmakler für gewerbliche Verbundgruppen GmbH (VGV) zusammengeführt.
Linie blau
Produktbild
Anga Com erweitert Themenspektrum 
Die Anga Com, die als Fachmesse und Kongress für Breitband, Fernsehen und Online im nächsten Jahr vom 4. bis 6. Juni 2019 in Köln stattfindet, will ihre Themenvielfalt deutlich erweitern. Innerhalb ihrer Kernbereiche Breitband und audiovisuelle Medien sollen die Bereiche Smart City, 5G, Internet of Things, Smart Home, Künstliche Intelligenz, Big Data, Cloud Services, Cyber Security und Personalisierung deutlich aufgewertet werden, und zwar sowohl im Kongressprogramm und als auch in der Ausstellung.
Linie blau
Produktbild
Neuer Marketing Director bei Canon
Die Canon Deutschland GmbH gibt es einen personellen Wechsel im Marketing bekannt. Hans Smittenaar (55) tritt am 1. Januar 2019 die Nachfolge von Marco Gottschalk an, der als B2C-Marketing Director vier Jahre das Consumer Marketing leitete. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und übernimmt eine neue Aufgabe außerhalb der Imaging-Branche. Smittenaar berichtet an Guido Jacobs, Country Director ITCG DACH bei Canon.
Linie blau
CeBit gibt auf
Die CeBit in Hannover ist Geschichte: „Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die CeBit 2019” bereinige die Deutsche Messe AG ihr Veranstaltungsportfolio, heißt es in einer Pressemitteilung. Die industrienahen Digitalthemen der einstmals größten Computermesse der Welt sollen in der Hannover Messe weitergeführt werden. Für die übrigen Themenfelder will die Deutsche Messe AG „inhaltlich spitze Fachveranstaltungen” entwickeln, um Entscheider ausgewählter Branchen gezielt zu erreichen. Mit der Neuaufstellung des Messeportfolios gibt es bei der Deutschen Messe AG auch eine personelle Veränderung: Der für die CeBit verantwortliche Vorstand Oliver Frese hat das Aufsichtsratspräsidium um Entbindung von seinen Aufgaben zum 31. Dezember 2018 gebeten. Das Gremium gab diesem Ersuchen statt.
Linie blau
Produktbild
Weihnachtskampagne mit Jura und Roger Federer
Mit einer neuen attraktiven Kampagne zusammen mit Tennis-Profi Roger Federer startet Jura ins Weihnachtsgeschäft. Das Werk ist auf allen Kanälen zu sehen, vom Internet über Grand Cinemas bis hin zum TV – und erstmals auch im RTL-Frühstücksfernsehen.
Linie blau
Produktbild
expert startet neue Markenkampagne
Mit einer neuen Markenkampagne will expert deutlich machen, dass die bundesweit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachgeschäfte und -märkte nicht nur kompetent und fair beraten, sondern auch Einfühlungsvermögen und Interesse an den Bedürfnissen ihrer Kunden mitbringen. Genau das macht das „expert-Extra“ aus, das auch Namensgeber der Kampagne ist.
Linie blau
Produktbild
Große Samsung DACH-Weihnachtskampagne
Vom 29. November bis zum 11. Dezember starten wieder die Samsung #superdeals. Die Aktion beinhaltet TV-/Smartphone-Bundles und Cashback-Angebote für Soundbars. Erstmals findet die Aktion gemeinsam in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.
Linie blau
Produktbild
Neuer Rommelsbacher Raclette Grill
Der neue Raclette Grill RCS 1350 bietet neben den typischen Raclette-Funktionen drei kombinierbare Wechselplatten: Naturstein, Alu-Druckguss sowie eine Natursteinplatte aus Granit.
Linie blau
Produktbild
Euronics wirbt gemeinsam mit Burger King
Bis zum 7. Januar 2019 haben Gäste, die bei Burger King einen Aktions-Burger kaufen, die Chance, einen von 685.000 Technikpreisen von Euronics zu gewinnen. Dafür stehen u. a. Tablets, Smartphones, Fernseher und Online-Gutscheine im Gesamtwert von sechs Millionen Euro bereit. Der Gewinner des Hauptpreises kann sein Heim mit Technik im Wert von 25.000 Euro zum „Besten Zuhause der Welt“ machen.
Linie blau
Produktbild
UHD1 by HD+ und Tele 5 HD zeigen Neuauflage von 1000 Meisterwerke
Der UHD-Sender UHD1 by HD+ sowie Tele 5 HD bringen eine Neuauflage der legendären Kunst-TV-Reihe 1000 Meisterwerke heraus, die zuerst von 1981 bis 1994 im Fernsehen lief. Die Sender holen ab dem 2. Dezember jeweils sonntags gegen 20:05 Uhr fünf berühmte Gemälde vor die Kamera, um sie durch eine Verbindung von Bild und Ton zu einem besonders sinnlichen Erlebnis zu machen. Dafür leiht der Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein der Sendung das charakteristische Timbre seiner Stimme.
Linie blau
TCL startet Produktion in Shenzen
Die Shenzhen China Star Optoelectronics Technology Co. Ltd (CSOT), ein Tochterunternehmen von TCL und ein nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Panels, hat am 15. November 2018 bekanntgegeben, dass ihre Produktionslinie t6, die erste der 11. Generation ("G11"), die Produktion aufgenommen hat.
Linie blau
Medimax und notebooksbilliger.de: Keine Fusion
Der am 28. September von beiden Unternehmen bekanntgegebene Plan, Mediamx und notebooksbilliger.de in eine neue gemeinsame Holding zu überführen und ihre operativen Funktionen teilweise zusammenzufassen und zu koordinieren, wird nicht weiter verfolgt. Die Annahme, aus einem der erfolgreichsten und beliebtesten Onlinehändler und den beratungsstarken Medimax-Märkten ein neues, erfolgreiches Unternehmen zu gestalten, habe sich als nicht belastbar erwiesen, heißt in einer Pressemitteilung.
Linie blau
Produktbild
Neue Generation Rebel Bodenstaubsauger
Die neuen beutellosen Dirt Devil Bodenstaubsauger Rebel 34 und 35 erzielen nach eigenen Angaben mit der AAAA-Klassifizierung die bestmögliche Reinigungsleistung, sowohl auf Teppich als auch auf Hartböden. Der HEPA Media Filter hält 99,98 Prozent aller Schmutzpartikel zurück und bläst nahezu saubere Luft aus. Der integrierte Motorschutzfilter ist auswaschbar.
Linie blau
Produktbild
Philips OLED-TV 903 gewinnt zweiten Leser-Shootout
Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres wählten die Leser der führenden britischen Website AVForums den Philips OLED+ 903 zum Sieger in einem Vergleich zwischen vier Geräten verschiedener Hersteller. Die Geräte waren für den Vergleich unkenntlich gemacht. Bereits im Oktober hatten auf einer vergleichbaren Veranstaltung in München die Leser des deutschen Fachtitels video das gleiche Modell zum Sieger gekürt.
Linie blau
Produktbild
Sharp Home Appliances auf der LivingKitchen 2019 
Nach dem erfolgreichen IFA-Auftritt mit einem deutlich erweiterten Produktportfolio will Sharp Home Appliances auf der kommenden LivingKitchen, die vom 14. bis 20. Januar in Köln stattfindet, einen Schwerpunkt im Einbaubereich setzen. Auf dem internationalen Küchenevent wird sich das Untrnehmen in Halle 05.2 auf einer mehr als 350 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche präsentieren. Die Konzentration auf die Küchenbranche sei Teil der europaweiten Markenstrategie und biete beste Voraussetzungen dafür, eine spezialisierte Zielgruppe mit innovativen Technologien und smarten Features zu adressieren, erklärte Sharp Home Appliances in einer Pressemitteilung.
Linie blau
Produktbild
Multifunktionaler Kocher von Rommelsbacher
Der neue Dampfdruck- & Multikocher MD 1000 von Rommelsbacher macht Dampfdruck-Kochen, Garen, Dämpfen, Schmoren, Backen, Sous Vide oder Slow Cooking möglich. Mit der Startzeitvorwahl, die 24 Stunden umfasst, lassen sich Gerichte vorbereiten und ihre Fertigstellung auf den Punkt genau vorprogrammieren.
Linie blau
Produktbild
Neuer Deebot von Ecovacs Robotics
Der neue Deebot 710 ist das jüngste Mitglied der Ecovacs Familie und zeichnet durch durch die patentierte Smart Navi 2.0 Navigation aus. Damit orientiert sich der Saugroboter kontinuierlich an verschiedenen Fixpunkten in den zu reinigenden Räumen und führt diese in einem Reinigungsprotokoll in Kartenformat zusammen. Hindernisse werden während der Reinigung automatisch erkannt.
Linie blau
Produktbild
Autarke Induktions-Kochfelder von Constructa 
Constructa hat neue, autarke Induktions-Kochfelder für schnelles und komfortables Kochen angekündigt. Mit kombinierbaren Kochzonen aus pflegeleichter Glaskeramik mit Edelstahlrahmen bieten die Kochfelder viel Flexibilität; integrierte Kochstellenregler ermöglichen eine präzise Temperatursteuerung für punktgenaues Garen.
Linie blau
Produktbild
Siemens Hausgeräte startet TV-Spot und Online-Kampagne für Geschirrspüler
Mit einem TV-Spot für Geschirrspüler will Siemens Hausgeräte das Weihnachtsgeschäft im Fachhandel ankurbeln und gleichzeitig seine Bekanntheit erhöhen. Gemeinsam mit Kooperationspartner Finish wirbt die Marke auf reichweitenstarken Sendern. Eine zusätzliche Online-Kampagne richtet sich an Geschirrspüler-Interessenten, die nach Smart-Home-Lösungen suchen.
Linie blau
Produktbild
AEG startet ProSteam Vorteilsaktion
Die AEG Wäschepflege-Geräte der Serien 7000, 8000 und 9000 mit ProSteam-Technologie frischen mit ihrem integrierten Dampfprogramm getragene Kleidung schnell und einfach auf und sorgen so wieder für ein angenehmens Tragegefühl. Bei der neuen ProSteam Vorteilsaktion bekommen alle Konsumenten, die ihr neues ProSteam-Wäschepflege-Gerät online auf aeg.de/prosteam registrieren, einen 75 Euro Gutschein für den Abury Fair-Trade-Lifestyle-Onlineshop.
Linie blau
Produktbild
Katharina C. Hamma muss Koelnmesse verlassen
Der Aufsichtsrat der Koelnmesse hat in seiner Sitzung am 16. November entschieden, die Zusammenarbeit mit Geschäftsführerin Katharina C. Hamma (52), mit sofortiger Wirkung zu beenden. Als Chief Operating Officer (COO) war die Managerin für die operative Leitung aller Veranstaltungen der Koelnmesse verantwortlich. Der Aufsichtsrat habe die Entscheidung „vor dem Hintergrund unterschiedlicher Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung des Unternehmens getroffen”, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Leitung des von Hamma bisher verantworteten Geschäftsführungsbereichs liegt bis auf Weiteres in den Händen des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Koelnmesse, Gerald Böse.
Linie blau
Mit unserem kostenlosen Newsletter „PoS - Mail online“ haben Sie einen schnellen und aktuellen Überblick über die Nachrichten, die Ihre Interessenbereiche abdecken. Füllen Sie einfach die Felder mit Ihrem Namen und Ihrer EMail-Adresse aus uns klicken auf „registrieren“.

 

Ja! Ich würde gerne den kostenlosen Newsletter „PoS-Mail online“ anfordern!


*Anrede:
*Vorname:
*Nachname:
*EMail:
Firma:
Land:
Ort:
PLZ:
* diese Felder müssen ausgefüllt werden!
Linie

Herausgeber: C.A.T.-Publishing Thomas Blömer GmbH
Anschrift: Am Potekamp 20, D-408858 Ratingen
Telefon: +49 (0) 2102 20270
Telefax: +49 (0) 2102 202790
E-Mail: newsletter@pos-mail.de
Internet: http://www.pos-mail.de
Impressum


Linie

C.A.T.-Publishing Thomas Blömer GmbH, Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB 72270 Amtsgericht Düsseldorf, USt-IdNr.: DE815499689, Geschäftsführer: Thomas Blömer