Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

29. Mai 2020


Die Verpackungen der HD+ Karten bestehen jetzt zu 100 Prozent aus umweltschonendem Recyclingpapier.

HD+ Karten jetzt in umweltfreundlichem Recyclingpapier

Um überflüssigen Plastikmüll zu vermeiden, liefert HD Plus ab sofort seine HD+ Karten in umweltfreundlichen Verpackungen aus 100 Prozent Recyclingpapier aus. Der Karton bietet nach Angaben des Unternehmens durch eine zweifache Sicherung den gleichen Schutz vor Diebstahl wie die bisherigen Plastikblister. Auch die Größe der Verpackung und die Aussparung zur Aufhängung wurden nicht verändert, so dass keine Änderungen am PoS erforderlich sind.


„Der Umweltaspekt wird bei Verpackungen immer wichtiger, und insbesondere Plastik wollen alle so weit wie möglich vermeiden”, kommentierte Vertriebsleiter Andreas Müller-Vondey. „Mit unserer plastikfreien Alternative liegen wir daher voll im Trend und das kommt im Handel sehr gut an.“

Die Rückgabe von Restbeständen mit Plastikblister sei nicht möglich, da dies weder ökologisch noch logistisch sinnvoll, erklärte HD Plus. Im nächsten Schritt will HD Plus in Kürze auch die Verpackungen der HD+ Module auf Recyclingpapier umstellen.

zu allen aktuellen Meldungen