Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

13. Mai 2020


Das schützende Etui dient auch gleichzeitig als Ladestation.

Samsung: Studie zur Nutzung kabelloser Kopfhörer

Samsung hat in einer von Civey erhobenen Studie untersuchen lassen, warum die Nutzung kabelloser Kopfhörer, z. B. auch der Samsung Galaxy Buds+, immer beliebter wird. Laut der Studie ist den Befragten neben der großen Bewegungsfreiheit dem dem Komfort auch die längere Lebensdauer wichtig.


Aus der Studie geht hervor, dass True Wireless Kopfhörer die erste Wahl bei den Befragten sind: So würden 60,9 Prozent bei gleicher Qualität und gleichem Preis zur kabellosen Variante wie den Samsung Galaxy Buds+ greifen. 54,8 Prozent nutzen die kabellosen Kopfhörer beim Entspannen, 30,6 Prozent der Studienteilnehmer begrüßen die Kabelfreiheit beim Sport und 23 Prozent bei der Hausarbeit. Gleichzeitig schätzen die Befragten den schnellen Einsatz ohne Kabelgewirr (31 Prozent), den Tragekomfort (21 Prozent), die kompakte Größe (20,3 Prozent) sowie die Kompatibilität (16,4 Prozent).
 
 42,7 Prozent der Befragten gaben an, dass bei der Nutzung von Bügelkopfhörern bereits Defekte am Kabel aufgetreten sind, gefolgt von einer defekten Hörmuschel bei 20,5 Prozent der Befragten. True Wireless Kopfhörer hingegen kommen ganz ohne Kabel und Klinkenstecker aus. In dem Ladeetui, das die Galaxy Buds+ für weitere elf Stunden Musik lädt, sind sie zudem schnell, sicher und ohne zusätzliches Kabel verwahrt.
 
Während die Mehrheit der Studienteilnehmer mit 54,8 Prozent die Kopfhörer zum Entspannen nutzen, kommen sie bei 30,6 Prozent beim Sport zum Einsatz. Außerdem wird von 23 Prozent Hausarbeit als Nutzungsszenario angegeben. Laut der Studie hören 73,8 Prozent der Befragten Musik zum Entspannen oder als Motivation bei aktiven Tätigkeiten wie z. B. beim heimischen Arbeiten, 27,7 Prozent haben die kabellosen Kopfhörer zum ungestörten Serien- und Filmgenuss im Einsatz, gefolgt von 26 Prozent, die Hausarbeit mit Telefonieren verbinden.

„Wir haben heute all unsere Musik, Podcasts, Serien und Filme immer auf unserem Smartphone dabei und konsumieren sie in den unterschiedlichsten Situationen. Dadurch steigen auch die Ansprüche an Kopfhörer bei Konsumenten“, so Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH. „Mit den Galaxy Buds+ stellen wir unseren Kunden einen ausdauernden Partner zur Seite, der nicht nur kabellose Freiheit, sondern auch satten Sound bietet.“

Die Samsung Galaxy Buds+ sind mit einem Zwei-Wege-Lautsprecher und Sound by AKG ausgestattet. Dank der exklusiven Partnerschaft mit Spotify können Nutzer ganz einfach ihre Lieblingsmusik genießen und die auf dem Smartphone gespeicherte Playlist direkt mit einem langen Fingertipp auf das integrierte Touchpad der Galaxy Buds+ starten. Drei integrierte Mikrofone ermöglichen eine klare Stimmwiedergabe bei Sprachnachrichten und Telefonaten. Die Galaxy Buds+ App ist auch auf iOS verfügbar.
 
Die Galaxy Buds+ sind im Handel erhältlich.

zu allen aktuellen Meldungen