Spacer
Spacer

Branchen-News Meldung:

21. Februar 2020


Neu bei Beko und Grundig: v. l. Uwe Paul, Roland Wälde und Uwe Silkenat.

Beko und Grundig erweitern Produkt- und Vertriebsteam

Mit Roland Wälde, Uwe Paul sowie Uwe Silkenat haben Beko Deutschland GmbH und Grundig Intermedia gleich drei personelle Neuzugänge für die beiden Marken bekanntgegeben. Die erfahrenen Branchenexperten sollen das im letzten Jahr angestoßene Strategieprogramm Ambition 2020+ im Produktmanagement und Vertrieb weiter vorantreiben, um die Marktanteile der Marken Beko und Grundig, die beide zur Arçelik Group gehören, auszubauen.


Uwe Paul, der idurch seine Tätigkeiten u. a. bei Panasonic und Hisense über umfassende Branchenexpertise verfügt und das Vertrauen vieler Fachhändler genießt, übernimmt am 1. April 2020 die Position des Vertriebsdirektors für Elektrogroß- und -kleingeräte der Marken Beko und Grundig. Er folgt Danijel Vladimirov, der das Unternehmen im August 2019 verlassen hat, und berichtet an Mario Vogl, Northern Europe Regional Director und Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Deutschland GmbH.

Bereits seit dem 1. Dezember 2019 ist Roland Wälde, der ebenfalls an Mario Vogl berichtet, als Director Product Management & Pricing Nordeuropa bei Beko Deutschland tätig. Zuvor war er als Head of Product Management Home Appliances bei Samsung Electronics für die strategische Leitung aller Produktgruppen im Bereich Haushaltsgeräte verantwortlich. Er soll das Produktportfoilio von Beko besonders im Hinblick auf die Nordeuropa-Organisation optimieren.

Ebenfalls  am 1. Dezember hat Uwe Silkenat als Key Account Manager SDA Kooperationen bei Grundig Intermedia die Aufgaben von Peter Schlick übernommen, der Ende letzten Jahres nach langer Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand gegangen ist. Silkenat war nach Stationen bei De’Longhi Deuschland und Saeco zuletzt mehr als sieben Jahre als Key Account Manager bei der Gorenje Vertriebs GmbH tätig, wo er die Bereiche Elektro-Großhandel und Hypermarkets-C&C in Deutschland verantwortete.

zu allen aktuellen Meldungen